Mündliches Abitur?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Deutsch schriftlich, Spanisch mündlich 57%
Englisch schriftlich 29%
Deutsch schriftlich, Englisch mündlich 14%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutsch schriftlich, Spanisch mündlich

Wenn du dich in Spanisch sicherer als in Englisch fühlst, dann nimm Spanisch auch als mündliches Abifach. Schließlich liegen die Erwartungen bei deinen Lehrern bei Spanisch (sprachlich) sehr wahrscheinlich viel niederiger als bei Englisch, du solltest dich davon nicht zu sehr abschrecken lassen. Und wenn du durch das Rausstreichen der Englischkurse einen besseren Durchschnitt erzielen kannst, umso besser. Und Deutsch (schriftlich) soll bei dir ja anscheinend kein Problem sein.

Englisch schriftlich

Bei Deutsch habe ich mehr das Problem, dass Lehrer meine Texte schlecht finde. Ich würde so entscheiden.