4. Abiturfach: Mathematik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mathe im Abi mündlich zu machen bedeutet, dass du eine Aufgabe bekommst und diese dann an der Tafel vor den Prüfern vorrechnen musst. Wenn dir das liegt, dann solltest du das wählen. Frage einfach deinen Mathelehrer, wie genau die Prüfung abläuft. Erdkunde hingegen ist so gestaltet, dass du dich auf einen kurzen mündlichen Vortrag vorbereitest und anschließend Fragen dazu beantworten musst.

Kleiner Tipp: Rege doch deine Lehrer an, dass sie eine Prüfungssituation einer mündlichen Prüfung im Unterricht nachstellen. Dann kannst du interessierte MitschülerInnen sich in die Prüfungssituation einfinden.

nijemi
Fragesteller

Hätte ich in Mathe nicht auch Vorbereitungszeit? Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort :-)

Mathe als 4. Abifach ist ein Geschenk. Mach es aufjedenfall. Erdkunde ist schriftlich sehr einfach, da es in den Abiprüfungen immer reichlich Material gibt, was du eigentlich nur in anderen Worten abschreiben musst.