Bio oder Englisch mündlich im Abi?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Bio mündlich (und Englisch schriftlich) 80%
Englisch mündlich (und Bio schriftlich) 20%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab gestern meine Bio LK Abi Klausur geschrieben..., ist durchaus machbar, man muss nur alle wichtigen mechanismen verstanden haben..., Bio mündlich musst du allerdings auch alle mechanismen verstanden haben, weil das curriculum im LK und GK in Bio fast identisch ist und der LK sogar schon Probleme damit hat alles zu schaffen. Ich würde das was du besser kannst schriftlich nehmen und das schlechtere mündlich. Weil mündlich kann man viel umformulieren und fachbegriffe umgehen und halt alles besser anpassen an sein eigenes wissen.

Bio mündlich (und Englisch schriftlich)

Normalerweise würd ich zu Bio mündlich raten. Wenn du aber keine Probleme hast auf Englisch zu quatschen dann doch eher Englisch.

Bio Abitur ist ne Deutschklausur. Da musste quasi nicht mal für lernen weil du nahezu jede Info aus nem Text kriegst.