Bio oder Mathe im Abi mündlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht ob der Post noch aktuell ist, aber ich antworte trotzdem mal :) Ich war selber in der gleichen Situation wie du, hab mich für Mathe als viertes entschieden und hab morgen meine Prüfung. Im Moment denk ich, dass das die richtige Entscheidung war, da wenn man gut lernt eigentlich nicht viel schief gehen kann, zudem ist es meiner Meinung nach weniger Inhalt als in Bio... Das einzige wovor ich teilweise Angst habe, ist dass ich irgendeinen kleinen Teil vergesse zu lernen und genau dass dann irgendwie drin vorkommt :/

Vielen Dank :-) Ich habe heute bei einer mündlichen Matheabiprüfung des Jahrgangs über uns hospitiert. Dort fand ich Mathe eigentlich ganz in Ordnung und denke auch, dass ich Mathe nehmen werde..

Vielleicht kannst du ja mal schreiben, wie deine Prüfung so verlaufen ist :-) Das wäre echt nett :-)

Nimm das wo du mehr erzählen kannst. Ich werde Englisch nehmen, da das nix anderes als Deutsch ist nur halt auf Englisch. Wenn du aber super in Formel erklären bist dann nimm Mathe, bist du aber im beschreiben von Biologischen Abläufen und Zusammenhängen besser dann nehme Bio.

aber was ist Päda?

Pädagogik, also Erziehungswissenschaften :-) Danke erstmal