Frage von Kuchenm0nster, 77

Mittlere Reife. Was kommt in den Prüfungen alles dran?

Hallo liebe Community
Ich mach dieses Jahr meine Mittlere Reife. Daher wollte ich wissen welche genauen Themen in den End-Prüfungen drankommen? Was muss ich können.??? Eventuell auch ob es schriftlich oder mündlich abgefragt wird?

Noch ein paar Informationen:

Mein Bundesland: Bayern

FÄCHER:
Deutsch
Mathematik
Englisch
Organische Chemie
Geschichte
Ethik
Kunstgeschichte

VIELEN DANK

Antwort
von Feuerflamme15, 72

Ich mache dieses Jahr auch meinen Mittlere Reife Abschuss :D Soweit ich weiß müsste alles dran kommen vom Jahr :) Formelsammlung kannst du mitnehmen (Mathematik) , in Englisch kommt ein Teil 5min Referat, Grammatik und Vokabeln höchstwahrscheinlich ; In Deutsch ein Aufsatz ; Geschichte, Ethik, Kunst kommt glaube ich nicht dran. Ich kann nur soviel sagen wie ich denke das es dran kommt! Verlass dich nicht ganz drauf, aber so circa wird es ablaufen ;) Viel Erfolg

Antwort
von ghasib, 67

Das ist nicht immer das gleiche. Ob du mündlich drankommst kommt darauf an wie der Notenschnitt ist. Könntest du dich verbessern dann mußt du in die mündliche

Antwort
von zersteut, 62

Eine Abschlussprüfung musst du nur in Deutsch Mathe und Englisch ablegen 

Kommentar von Kuchenm0nster ,

Welche Themen kommen in Deutsch so dran?

Kommentar von zersteut ,

ne Interpretation ist eigentlich immer dabei, sowie Generatives Schreiben  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community