Prüfungsthemen realschule?

3 Antworten

Schau dor alte Prüfungem an dann bekommst du einen überblick was kommt.

onlineopa  08.11.2019, 15:56

Wollte ich auch vorschlagen.

Das weiß man vorher nie. Das ist von Bundesland zu Bundesland und auch von Schule zu Schule und auch von Jahr zu Jahr verschieden. Ein guter Freund von mir machte in diesem Jahr die Realschulprüfung. Er hatte zwar für alle Prüfungsfächer gelernt aber trotzdem hat ihm quasi das Bildungssystem "geschnitten", weil das Unterrichtsministerium/Schulamt oder wie das auch immer in DE heißt die Prüfungen rausgibt und es ganz andere Themen waren als die jeweiligen Lehrer ihm und seine Klasse vorbereitet hatten.

Er hatte jedoch Glück im Unglück und bekam halt "nur" 2er und ein paar 3er als Noten und somit war sein Notendurchschnitt 2,irgendwas aber trotzdem ärgerte es ihm, weil er hätte locker einen 1,X Schnitt schaffen können. Was ich damit sagen will du kannst dich nicht wirklich darauf vorbereiten. Deine Lehrer erklären dir das Stoffgebiet, dass möglicherweise dran kommt und du kannst nur dein Bestes geben und das jeweilige Stoffgebiet lernen. Mehr kannst du nicht machen außer beten und auf Glück hoffen. Bildung ist halt leider teilweise ein Glücksspiel egal ob Mittelstufe, Oberstufe, Studium, Fahrschule usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Über eine Fernschule hast du die Prüfung?

In Dezember?

Es kommen genug sachen dran von prozentrechnjbg ect.

Lixam
Fragesteller

Ne, im April. Aber halt dieses schuljahr

Schrank1999  08.11.2019, 15:57

Er oder Sie meint dieses Schuljahr...