Realschulprüfung alle gleich?

5 Antworten

Hey, nein die Prüfungen unterscheiden sich leider stark, Bayern und Baden-Württemberg haben sehr hohe/schwierige Prüfungen, vor allem in Mathe und Englisch! Mittlere Reife in Bayern ist laut Statistik etwa mit Abitur in manchen neuen Bundesländern vergleichbar, was sich auch an den Schulwechslern wiederspiegelt....

lks72  18.09.2018, 22:31

widerspiegelt :-)

Die sind völlig unterschiedlich und zum Teil leichter oder schwerer. Da gibt es sehr gorße Unterschiede.

16 Bundesländer, 16 verschiedene Systeme, 16 Kultusminieterien. Jeder kocht da sein eigenen Süppchen. Guten Appetit !

Kastenfrosch93  30.07.2011, 16:39

Aber studieren wollen sie/tun sie dann alle auf der gleichen Uni...

nicht gleich . Ist leider nicht wie beim zentralabi

ist bundeslandweit

Bayern schreibt ne andere wie Sachsen!

Bayern hat meistens die schwerste..^^