Frage von butterfree, 44

Infos zu Mittlere Reife/Englisch mündlich?

Hallo Leute! Ich absolviere zurzeit meine mittlere Reife parrallel zum Gymnasium. In wenigen Tagen steht die mündliche Englisch Prüfung an. Das einzige was ich bisher weiß, ist das ich einen "topic-based talk" vorbereiten muss.

  • Wie lang geht so ein Vortrag?
  • Darf ich Notizen mit in die Prüfung nehmen?

Ansonsten würde mich noch intressieren was sonst in der mündlichen Prüfung drankommt.

Das ganze findet in Bayern statt, falls das relevant ist.

Danke im vorraus!

Antwort
von pizzaforwin, 18

Hallo :)
der Vortrag muss 2-3 min lang sein und ja man darf Notizen mitnehmen! Ansonsten muss man im mündlichen Teil noch dolmetschen also von Englisch zu Deutsch und von Deutsch zu Englisch. Dann bekommt man noch zwei Bilder über die man reden muss und dann vergleichen, dad kann zum Beispiel eine Familie auf den Bergen sein und eine Familie am Strand. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community