Ist das ausreichend Zeit (Abi)?

3 Antworten

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ICH finde 10 min pro Fach def zu wenig

ob es dir gereicht hat, wirst du bei Bekanntgabe der Ergebnisse erfahren

Sternentraum004
Fragesteller

Insgesamt lerne ich ja 20min pro Tag für ein Fach.

Vampire321  08.04.2022, 13:18
@Sternentraum004

Nochmal:du fragst nach unserer Meinung, ICH finde 10 min zeitfenster viel zu gering…

eine Schulstunde hat nicht umsonst 45 min u d eine Abi LK Prüfung dauert mehrere Stunden … aber das Abitur heißt ja auch ‚reifezeugnis‘ - wenn du die Reife hast eirst du wissen was gut für dich ist!

ICH finde es zu wenig!

wann sind die Prüfungen? 26.4-10.5?

mit 20 min pro Fach bist da u.u. bei einem frühen Prüfungsfach bei 17 Tagen mit je 20 min, das wären 5 Stunden und 40 Minuten.,, also unter Umständen in der Summe nichtmal die Zeit der Prüfung!

ICH finde das zu knapp … aber das musst DU entscheiden

Ja, ist meiner Meinung nach zu wenig. Man bekommt dadurch einfach keine Routine zustande.

In 10 Minuten bekommt man für ein Fach einfach nichts sinnvolles Zustande, das ist etwas und nichts.

Sternentraum004
Fragesteller

Ich wiederhole das ja am Abend, damit ich Routine bekomme. Wie hast du gelernt? :)

nordstern690  08.04.2022, 13:12

Mir erscheint das auch zu wenig.

Ich selbst würde es auch nicht so splitten. Alle 10 Minuten ein neues Fach? Will man nicht manchmal sogar aus Interesse weiterarbeiten?

Aber Du musst wissen, ob es für dich das Beste ist.

Sternentraum004
Fragesteller
@nordstern690

Tatsächlich überziehe ich auch manchmal, wenn ich gerade sehr vertieft bin. Ich gucke auch noch zusätzliche Videos dazu.

Wenn du dich bereits gut auskennst, dann finde ich das es ausreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste da leider auch durch…Abiturschnitt 1,6