Mündliche Prüfung (HS) vor Kommilitonen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte bisher zwei mündliche Prüfungen.

Prüfung 1: Mündliche Prüfung per Videocall; einfacher Videocall: Nur ich mit Prüfer (unser Dozent) + Zweitprüfer

Prüfung 2: Mündliche Tandemprüfung in Präsenz; ich und eine Kommilitonin wurden in Präsenz vom Prüfer (wieder Dozent) + Zweitprüferin im Rahmen EINER Prüfung gemeinsam geprüft. Erst wurden mir Fragen gestellt, dann ihr. Zum Schluss gabs noch eine Schnellfragerunde mit abwechselnd einer Frage für mich und danach eine für sie.

Bei keiner dieser Prüfungen gab es "Publikum" und ich kann mir nicht vorstellen, dass das an den meisten Unis anders sein wird. Höchstens bei Präsentationen, aber nicht im "Standardprüfungsfall".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung