Ausbildung ohne mündliche Prüfung?

4 Antworten

Da gibt es genug im Handwerk. Da gibt es Theorie ( Schriftlich) und Praxis. Eine mündliche Prüfung gibt es nur, wenn du durchfällst und dich eine gute mündilche Note noch retten kann

In meinem Bereich (Mediengestaltung) musste man nur eine schriftliche und praktische Prüfung machen. Ist das nicht bei mehreren Berufen so?

Ich bezweifle das man die Prüfung absagen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Davon habe ich noch nicht gehört. Aber lasse dir auf jeden Fall deine Prüfungsangst bescheinigen.

Woher ich das weiß:Recherche

es gibt immer eine praktische Prüfung mit auch einem mündlichen Teil