Von zu Hause abhauen (minderjährig)?

3 Antworten

Wegzulaufen bringt nichts. Du musst mit denen reden, du kannst nicht vor allem flüchten. Ansonsten kann ein Therapeut oder Psychologe dir helfen... oder ein Sozialarbeiter in der Schule.

Hey, finde abhauen ist eine schlechte Idee, ich befürchte, dass es das Ganze wahrscheinlich nur noch schlimmer machen würde. Wenn du dich gestört fühlst von deinen Eltern, weil sie zu laut sind oder so, könntest du ja manchmal einfach in die Bibliothek lernen gehen, spazieren gehen, joggen gehen, Freunde treffen usw. um wenigstens manchmal einen klaren Kopf zu kriegen. Wenn du jetzt mal nicht raus gehen kannst könntest du auch Kopfhörer anziehen um deine Eltern zu übertönen. Außerdem empfehle ich dir, dass du, wenn deine Eltern beruhigt sind, mit ihnen darüber redest und sagst, dass es dich stört. Mit einer Vertrauten Person, einem Therapeuten oder einem Sozialpädagogen könntest du auch reden.

Teriphyyy
Fragesteller

Danke, aber 1. Ich habe keine Kopfhörer.

2. Ich habe versucht an einer ruhigen Zeit mit meinen Eltern darüber zu sprechen, und naja ich habe mich mit dennen deswegen wieder gestritten :/

stoptalking  05.12.2022, 13:48
@Teriphyyy

Das tut mir leid, unglücklicherweise gehen mir auch die Ideen aus. :( Viel Glück dir trotzdem

Tut mir leid, dass du dies erleben musst. Du kriegst Unterstützung vom Schulsozialarbeiter oder vom Jugendschutz. Wenn du davon läufst, ist das Problem, dass du die Problemperson bist. Dann wird der Schulsozialarbeiter und der Jugendschutz auch eingeschaltet, aber dann hören sie nicht wirklich auf dich, sondern auf deine Eltern. Dann sind die Chancen kleiner, dass da etwas Gutes rauskommt.

Wenn diese Leute dann nicht reagieren, kannst du immer noch abhauen. Ich empfehle das aber nicht.