Mutter Psychische Gewalt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss leider sagen das meine Ex-Frau und Mutter meiner Erstgeborenen genauso in dieses Muster fällt.

Von ihr kann ich sagen dass das vielmehr mit ihrem Charakter als mit Überforderung zu tun hat. Das sind typischerweise Narzisten die ihre einstudierten Muster natürlich auch nicht an Kinder anpassen können solange sie überhaupt funktionieren.

Und diese involvieren leider genau diese Form von Psychischer Gewalt.

Ich kann auch aus Erfahrung sagen dass das Jugendamt sich einen Dreck darum kümmert solange die Kinder ordentlich gekleidet sind und auch sonst keine Gefahr für sie vorliegt (Drogen, Alkoholismus, Armut)

Bedeutet natürlich nicht unbedingt dass sie mit denen klar kommt und ob ein Narzist überhaupt in der Lage ist zu Lieben, das musst du wohl den Menschen selbst fragen.

Es wäre toll und sehr verantwortungsvoll von dir wenn du das dem Jugendamt meldest , oder wenn du dich nicht traust vielleicht einer Vertrauens Lehrerin die sich dann darum kümmert. Es könnte nämlich sein das es nicht beim schreien bleibt und die Mutter deines Freundes handgreiflich wird so kannst du ihn und seine Geschwister vor schlimmeres bewahren. Nimm dir das zu Herzen und denk darüber nach 🤍

Melde das bitte dem Jugendamt, das seelische Wohl der Kinder ist hier massiv gefährdet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen

Ist sie vielleicht überfordert?
dann sollte man ihr Hilfe anbieten

Guten Morgen, ich denke diese Frau ist überfordert und man sollte mal mit dem Jugendamt reden, lieben Gruß