Wie streng sind meine Eltern?

5 Antworten

Hi, Du kannst anonym hier anfragen:

www.krisenchat.de

www.nummergegenkummer.de

Und auch beim Jugendamt kann man anonym anfragen! Vertrauenslehrer und Schulsozialarbeiter bzw. Schulpsychologe können auch sehr hilfreich sein.

Nein, häusliche Gewalt darf auch nicht angedroht werden.

Ein schlechtes Gewissen sollten deine Eltern haben, und nicht du wenn du einen Ausweg aus deiner Situation suchst.

in deinem alter sind andere um 19.30 unter der woche im bett und lernen für den nächsten schultag. mit 15 besteht kein grund bis 20 uhr draußen zu bleiben. das entscheiden deine eltern völlig richtig.

mach deine hausaufgaben, kümmer dich um die schule, mach deine hausarbeiten und es wird einfacher zu hause.

Prindabel  13.06.2023, 19:18

Nein? Schlechter tipp spar ihn dir, karen.

Dann solltest du auf jeden Fall das Jugendamt einschalten.

Timmilangschlon
Fragesteller

Ja würde ich ja aber ich habe dann ein schlechtes Gewissen da sie ja Kleidung essen usw kaufen für mich aber ich bin dann auch jedes Mal schuld wenn sie streiten und ja

Tand0r  30.04.2023, 19:41
@Timmilangschlon

Sorry aber das ist nicht weswegen du Ihnen dankbar sein musst.

Sie haben sich entschieden ein Kind zu bekommen, da gehört es dann auch dazu es zu ernähren und zu versorgen. Das ist eine Selbstverständlichkeit.

Dankbar sollte man sein wenn die Eltern einem eine schöne Kindheit gegeben haben und liebevolle Eltern waren.

Meinetwegen auch wenn sie sich viel um schulische Dinge gekümmert haben, und einen dadurch einen guten Start in ein erfolgreiches Leben gesichert haben.

Vielleicht mal zum Vertrauenslehrer gehen und ihm alles schildern. Gewalt sollte niemals angedroht oder durchgeführt werden. Das tun Eltern die aggressiv sind, ihren Frust so abbauen oder schlicht überfordert sind. Lass Dir helfen.