Beziehung (Gewalt, Schlagen)?

6 Antworten

Sie lässt mich dran nach zwei Monaten wieder nee ich will das nicht die andern machen das auch nicht dann mach du dass auch nicht dann muss ich stunden lang Diskutieren dann wieder Ja irgendwann wieder Nein.

Ihre Begründung ist ungesund für sie selbst, aber völlig legitim. Wenn sie nicht möchte, hast du das zu akzeptieren, statt zu diskutieren und sie zu bedrängen damit.

schreit sie ich bin Blöd Hässlich und sie packt mich haut mich. Sie hat schon so oft tut mir leid gesagt ich mach dass nicht mehr. Gestern hat sie mich so feste gehauen das ich auf der Brust Rot war.

Häusliche Gewalt, egal ob verbal oder körperlich, sollte man niemals tolerieren. Es ist sehr wichtig direkt feste Grenzen zu setzen und dann auch Konsequenzen zu ziehen, in Form von Schluss machen.

will die Beziehung beenden nur wie und ist das richtig ?

Ja, es ist richtig. Wenn ihr euch ständig streitet und sogar richtig angeht, heißt es das die Beziehung einfach nicht funktioniert und sehr ungesund ist. Es fehlen grundlegende Dinge, um zu funktionieren, wie zb Respekt und Kommunikation.

Setze dich mit ihr zusammen und erkläre ihr das du die Beziehung beenden möchtest, weil ihr einander nicht gut tut.

Hi.

 Ich habe ihr erzählt das ich einen Fuß-Fetish habe. Sie lässt mich dran nach zwei Monaten wieder nee ich will das nicht die andern machen das auch nicht dann mach du dass auch nicht dann muss ich stunden lang Diskutieren dann wieder Ja irgendwann wieder Nein. Das geht seit 6 Jahren seit Anfang an so.

Sexualität und damit verbundene Vorlieben sollten immer von beiden ohne Druck gelebt werden! Dauerhaftes Überreden schadet. Wenn sie es nicht mag, respektiere das bitte. So wie sich auch respektieren muss, wenn Du Grenzen nennst.

Und wenn wir streit haben schreit sie ich bin Blöd Hässlich und sie packt mich haut mich.

Das scheint mir sehr wichtig zu sein, sie beleidigt dich, schlägt dich. Das ist respektlos und falsch. Das solltest Du nicht hinnehmen

Ich hab irgendwie kein Lust mehr ich will die Beziehung beenden nur wie und ist das richtig?

Die körperliche Gewalt gegen dich ist schon ein Trennungsgrund. Wobei ich den Eindruck habe, Du setzt sie mit deiner sexuellen Vorliebe auch unter Druck.

Liebst Du sie noch? Ist sie für dich etwas besonderes, magst Du sie als Mensch, als Frau?

Gewalt ist falsch, das muss enden. Druck auszuüben ist auch falsch! Es gibt 2 Möglichkeiten, konstruktiv weiter zu kommen:

  1. Du trennst dich. Und das war es dann.
  2. Ihr sucht eine Paarberatung auf und schaut, ob es einen Ausweg gibt aus der Situation, die auf jeden Fall Änderung braucht. Vielleicht trennt ihr euch so oder so erstmal und schaut dann, ob ihr mit dem Abstand noch etwas retten wollt. Eure Kommunikation ist destruktiv, vielleicht könnt ihr lernen, respektvoll miteinander umzugehen.

In einer nächsten Beziehung solltest du ein Nein deiner Freundin akzeptieren, wenn sie bestimmte Sexpraktiken nicht will! Wie Loka es schreibst, nur wenn man etwas mal probiert heißt es nicht, dass man es dauerhaft mag! Nein ist nein, das muss in beide Richtungen gelten!

Mach Schluss wenn du das nicht mehr kannst, du musst keine Beziehung führen in der du dich nicht wohlfühlst es gibt tausend andere Frauen.

du musst keine beziehung führen in der du dich nicht wohl fühlst.

Genauso ist es aber auch bei ihr, keiner muss beim sex etwas machen was er nicht will. Und selbst wenn man es mal macht und es ok ist, muss es beim nächsten mal nicht mehr ok für die andere person sein. Das musst du auch verstehen.

Wenn du merkst dass sie die Beziehung nicht gut tut, solltest du Schluss machen. Besonders dass sie dir gegenüber gewalttätig ist geht überhaupt nicht! Leider gibt es keine angenehme und schonende Art mit jemanden Schluss zu machen. Sag ihr wie du dich fühlst, was du tun möchtest und lass dich nichts von ihr einreden. Beende das Gespräch wenn du der Meinung bist es ist alles gesagt.