Sind die witze von mein freund und mir echt so schlimm?

7 Antworten

Ich denke, du solltest dir da keinen Kopf drüber machen

wenn ihr euch mit dem Verhalten wohlfühlt, wo ist das Problem 🤷‍♀️

es ist doch deine Entscheidung wie du mit deinem Partner in einer Beziehung umgehst, und ich würde mal schwer behaupten, dass da die Zufriedenheit beider Seiten im Mittelpunkt steht

Und was Punkto Lehrer betrifft, ja kenne ich, Lehrer sehen alles oft sehr extrem oder machen aus einer Fliege einen Elefanten. Wenn du also weitere Gespräche vermeiden willst, würde ich darauf achten, dass du dich vielleicht vor Lehrern etwas anders verhältst.

Fatzit: für mich hört sich deine Beziehung ziemlich glücklich an, also warum, was ändern nur, weil andere es komisch finden.
Mach einfach so weiter und falls jemand dich dumm anspricht von wegen "du musst dich anders verhalten nur, weil du in einer Beziehung bist" geige der Person bitte deine Meinung, und zwar dass das total schwachsinnig ist.

Ich verstehe was du meinst und ich sage das mit meinen Freunden (unter uns) auch oft, aber nur aus Spaß. Trotzdem sollte man so etwas (gerade in der Schule) nicht sagen weil Lehrer sowas Todes ernst nehmen und es sogar zu Klassenkonferenzen deswegen kommen kann. Ich finde aber, du solltest das als Frau in einer Beziehung nicht sagen. Klar, Spaß hier, Spaß da, aber wenn man sowas sagt muss man auch hinter seinen Worten stehen können. Könntest du deinen Freund wirklich boxen?

Also für dich als Tipp: Auch wenn’s ein einfacher Spaß ist, sag solche Worte nicht, wenn du hinter ihnen stehen kannst.

Und für deinen Freund: Er soll mal bisschen runterkommen und sich neben seiner Freundin auch wie ein Freund verhalten. Sowas sagt man nicht neben seiner Freundin, und schon AUF GAR KEINEN Fall ZU seiner Freundin. Sowas ist unreif und kindisch. Will er das in Zukunft neben seinen Kindern auch sagen?

Ich habe hier nur meine Sicht der Dinge geschildert. Solltet ihr das anders sehen, dann sprecht miteinander. Weiter kann ich euch nicht helfen.

Ich denke, es hat damit zu tun, dass die Standards, die für euer Verhalten angenommen werden, mit der Zeit strenger werden. Das ist nichts ungewöhnliches. Von dir erwartet man auch mehr Selbständigkeit, Besonnenheit oder Achtsamkeit, wie als du fünf warst.

„ich box dich gleich“

Genau das erwartet man, dass er es mit 18 nicht mehr sagt. Und der Übergang zu einer formellen Beziehung wird für die anderen eine Art Zeichen sein, um hier eher von euch erwachsenes Verhalten sehen zu wollen.

Was "spaßig" daran sein soll, jemandem Gewalt anzudrohen, kann wohl nur jemand mit infantilem Gemüt verstehen. Es ist und bleibt eine Ankündigung von GEWALT. Und das in FREUNDSCHAFT und BEZIEHUNG. Das solltet ihr euch BEIDE mal langsam bewusst machen und irgendwie mal erwachsen werden! LUSTIG geht anders.

... und es heißt von meinEM Freund. Von WEM. DATIV! ^^

Ich würde das bisschen komisch finden auch wenn er es nur aus spaß sagt.

Nelly069
Fragesteller

Der und seine freunde reden ja untereinander auch so und er hat sich des iwie angewöhnt weil wir ewig auch nur befreundet waren haha

DerAtheist1  24.04.2024, 22:47
@Nelly069

Also wenn ich 18 wäre hätte ich mir sowieso nichts vom Lehrer wegnehmen lassen, aber das muss ja jeder selbst entscheiden. Btw. finde ich es faszinierend dass du so offen über deine 30 ONS umgehst.

Nelly069
Fragesteller
@DerAtheist1

Was hat der lehrer denn genommen? Ich hatte das handy von mein freund zum spaß, er hat gesagt er bixt mich gleich, der lehrer hat’s gehört, war halt blöd

DerAtheist1  24.04.2024, 22:51
@Nelly069

Achso vergiss das, dachte der Lehrer hätte es weggenommen deswegen. Bin wohl schon bisschen blind haha