Wie trenne ich mich am besten von meinem Freund?

18 Antworten

Ja, ich kann dich da gut verstehen.

Es ist schlimm, ausgeschlossen zu werden. Es ist auch schlimm, aggressiv oder gewalttätig angegangen zu werden.

Wenn du mit ihm persönlich Schluss machen willst, solltest du das in der Gegenwart anderer tun, da er dir sonst möglicherweise wieder Gewalt antut.

Vielleicht kannst du es sogar in der Schule tun.

Dass er beliebt ist und viele Freunde hat, darf dich nicht davon abhalten für dein Wohl zu sorgen. Du kannst unmöglich in einer Beziehung bleiben, die dir schadet.

Wenn du kannst, such dir also Rückendeckung. Sprich mit anderen aus deiner Schule (evt. auch Vertrauenslehrer) über dein Problem und dann zieh es durch und rechne damit, dass es nicht angenehm wird.

Aber: nichts ist von Dauer. Irgendwann wirst du für ihn uninteressant und dann lässt er dich in Ruhe.

Du wirst evt. von seinen engsten Freunden ausgeschlossen. Aber das sollte dir egal sein. Denn mit solchen Menschen (die zu jemandem halten, der seine Freundin gewalttätig behandelt) braucht man nicht befreundet sein.

Es gibt ja zum Glück auch noch ein paar andere Menschen.

Vielleicht sind es dich Unauffälligen, etwas Stilleren, die dir jetzt gut tun?

Ich fühle auf jeden Fall mit dir (hab eine ähnliche Situation hinter mir).

Alles Gute und viel Mut!

Divanikima

n33991051
Fragesteller

Vielen Dank 🙏🏻 Werde auf keinen Fall alleine mit ihm Schluss machen.

Hi,

wenn ich persönlich mit ihm Schluss machen würde, würde vielleicht schlimmeres passieren

fachkundige Beratung bekommst Du kostenlos und anonym hier: 08000 116 016 www.hilfetelefon.

Wichtig ist es, andere einzubeziehen, Deine Eltern, Vertrauenslehrer. Wurde hier ja schon von Kabisa erwähnt.

Verletzungen wie blaue Flecken IMMER dokumentieren lassen in einem Krankenhaus oder von einem Arzt.

Ein Annäherungsverbot erwirken.

Update:

Du kannst dich an den Weißen Ring wenden!

Viele Polizeiwachen haben einen Opferschutzbeauftragten.

Wende dich an deine Eltern sie können ein schulwechsel durchsetzen weil deine Eltern der Schule sagen werden warum du wechseln willst sag deinen Eltern auch das er gewalttätig wurde das können sie seinen eltern sagen dem Jugendamt und gegebenfalls der Polizei/Rechtsanwalt der bei Gericht eine Verfügung erwirkt womit er sich dir nicht nähern darf soweit ich weiß geht das von 50 m bis 200 m den Abstand muss er mindestens haben wenn er das bricht wird er von der Polizei mitgenommen bitte such dir hilfe bei deinen Eltern wenn sie nichts machen wollen es gibt noch das Jugendamt oder in vielen Städten den Kindernotdienst über die du auch an das Jugendamt kommen kannst aber was ist das für ein mensch schlägt beleidigt und kontrolliert ein Mädchen bei solchen Typen schäme ich mich mir das Geschlecht mit dem zu teilen

Er beleidigt mich, schreit mich an, wird manchmal sogar gewalttätig. Gestern z.B hat er mich die Treppe runtergezerrt, weil ich ihm mein Handy nicht geben wollte. Ich hatte auch schon öfters blaue Flecken wegen ihm.

Freunde und Bekannte miteinbeziehen und das zu Teilen öffentlich machen, jemanden von der Schule (Sozialarbeiter:in?/ Vertrauensleherr:in?) informieren.

In der Schule mit ihm Schluss machen.

Er hat auch sehr viele Freunde und ist sehr beliebt, man würde mich in der Schule bestimmt ausschließen. Was soll ich tun? Ich will endlich Schluss machen, aber ich habe sehr große Angst vor ihm und den Konsequenzen.

Diese Menschen (die sowas tolerieren) sind nichts wert und vorallem nicht deine Zeit.

Polizei gehen und ANzeige erstatten ist ebenfalls eien Möglihckeit. Wenn er sich dir nicht mehr nähern darf muss er die Schule wechseln.

Woher ich das weiß:Hobby – interessiert an: Shibari / Bondage / Kink
n33991051
Fragesteller

Muss er das wirklich? Das wäre natürlich das beste. Ich wollte auch eigentlich nichts meiner Familie erzählen, aber ich glaube ich muss das machen.

Kabisa  20.07.2021, 19:10
@n33991051
Muss er das wirklich?

Was meinst du?

Du solltest offen darüber reden, mit manchen Leuten kann es dir weiterhelfen. Der Typ ist gefährlich. Schau dass du nicht mehr alleine mit dir bist und Leute Bescheid wissen BEVOR du mit ihm Schluss machst.

n33991051
Fragesteller
@Kabisa

Also ich meine, ob er wirklich die Schule wechseln müsste.

Ich möchte auch unbedingt, dass jemand dabei ist, wenn ich mit ihm Schluss mache.

Kabisa  20.07.2021, 19:13
@n33991051

Mit Anzeige und dem Antrag dass er sich dir nicht nähern darf wenn die Anzeige durchgeht ja. Aber ist fraglich ob das durchkommt.

Ich möchte auch unbedingt, dass jemand dabei ist, wenn ich mit ihm Schluss mache.

Das ist mehr als verständlich.

Denkd ran dass MEnschen manipulativ sein können. Heulen, androhen sich das Leben zu nehmen, sich selbst verletzen um zu bekommen was sie wollen ...

n33991051
Fragesteller
@Kabisa

Ja ich weiß, das hat er auch schon öfters gemacht, aber ich kann das echt nicht mehr. Ich hab manchmal wirklich Angst, wenn er wütend wird.

Kabisa  20.07.2021, 19:15
@n33991051

Das musst du auch nicht können. Es ist absolut irrelevant welche harten Probleme der Kerl hat, das geht auf so vielen Ebenen nicht und ist auch keine Beziehung, sondern Abhängigkeit und Manipulation.

n33991051
Fragesteller
@Kabisa

Ja dankeschön für deine Hilfe 🙏🏻

Es ist Situationsbedingt verschieden und nicht jeder Mensch ist gleich.

Auf jeden Fall nicht den Fehler machen sich von heute auf Morgen einfach Quer zu stellen ,die Kommunikation zu meiden und dann auf Abstand gehen was immer wieder gern gemacht wird. Wenn dann sich an einen Tisch zusammensetzten evtl. einen Freund oder Freundin dabei und ruhig darüber Reden. Keine Streitigkeiten keinen zwist klar und sachlich bleiben und keine Emotionale Aktionen starten.

Letzters fällt Frauen oft schwer da sie meistens mit dem Herzen weniger mit dem Kopf denken.

Nach dem Gespräch kann man sich dann trennen und auch entsprechende Reaktionen starten wie z.B: Telefonnummer aus dem Smartphon Löschen oder ähnliches. Ohne klärendes Gespräch AUF GAR KEINEN FALL ANDERES UNTERNEHMEN

Und wenn die Person sich weigert ,dann zum Gespräch zwingen. Entzieht sie sich dem ,kann man erst dann aufgrund der Reaktion dann auch blocken. Dann hat die Person es auch nicht anders Verdient.