Ist meine Mutter verrückt??

aalbtraum, UserMod Light   08.03.2023, 22:45

Wohnt dein Vater bei dir und deiner Mutter?

Falls ja: Was sagt er zu ihrem Verhalten?

Fritz940
Fragesteller

Ich habe kein vater also ich habe ihn nie gesehen

5 Antworten

Hallöchen,

genau das hört sich natürlich nicht so gut an, da ich eben gelesen habe, dass du noch relativ jung bist, würde ich dir empfehlen, Kontakt mit dem Jugendamt aufzusuchen oder selber mal einen Termin bei der Polizei auszumachen (sind in meiner Hinsicht immer ganz nett wenn du nichts anstellst)

Ich schätze, dass du in deinem Alter ungern noch ein paar Jahre warten willst, bis du ausziehen kannst, weil das mit deiner mom ist ein Problem, dass auch dich in der Psyche belasten kann und auch wird.

Wenn du natürlich auch genug Mut hast, würde ich dir auch mal sagen, deute deiner Mom auf das Problem hin (natürlich nüchtern), evtl. bewirkt auch das etwas.

Pass auf dich auf und treffe bitte eine Entscheidung, bevor es irgendwann zu spät wird

Klingt nach Schizophrenie.

Letztlich kannst du da gar nichts machen, solange sie keine Behandlung will.

Wenn es zu krass wird, kannst du dich vom Jugendamt aufnehmen lassen.

Felix1504  08.03.2023, 23:18

Würde ich sogar empfehlen und ihr dann sagen das du sie erst sehen willst wenn sie hilfe genommen hat und man es merkt

Dafür sorgen das sie zu einem Beratungsgespräch der AA geht. Sie zu einem Arzt bringen der ihr mit ihren Problemen hilft, eventuell ein Psychologe.

Wie alt bist du denn? Du könntest mal beim Jugendamt fragen, ob sie dir dabei helfen können.

Offenbar ist deine Mama alkoholkrank und braucht Hilfe. Eine Therapie.

Fritz940
Fragesteller

Ich bin 14 Jahre alt

Wintermadl  08.03.2023, 19:59
@Fritz940

na dann: das Jugendamt ist dein Freund und Helfer.
DIe können dich da bestimmt beraten. :)