Beziehungspause?

6 Antworten

Das liegt ganz daran wie ihr das besprochen habt.Für mich heißt eine Beziehungspause das mann noch mit der Person zusammen ist. Aber hier geht es nicht um mich. Ich würde das mit deiner Partnerin genau abklären damit keine Missverständnisse aufkommen.

Normalerweise nimmt mann keine andere sondern versucht es nochmal. Ich weiß ja nicht warum ihr diese Beziehungspause gemacht habt.

wie gesagt spreche das ab und wenn du jemand anderen willst mach bitte rechtzeitig Schluss

Bei manchen schon bei manchen nicht,

Kurz gesagt kläre das mit deiner Partnerin oder Partner vorher ab, und wenn du eh nicht mehr mit ihm oder mit ihr zusammen kommen willst dann kannst du ihr das einfach sagen und abzischen.

wenn du mit der anderen Person gedenkst wieder in eine funktionale, gute Beziehung zu steigen, dann würde ich davon absehen, was mit anderen während der pause zu starten…

eine Pause (was ich persönlich generell übrigens für komisch halte) sollte dazu dienen den Kopf frei zu kriegen, auf Abstand kurz zu gehen und sich selbst wieder zu finden und klar zu werden, um dann gesunder mit der Beziehung fortzufahren..

Hatte aber sowas auch mal durch (also nh Pause) … mach lieber gleich schluss

Jain. In dieser Pause gibt es REGELN!

Und die bespricht das Paar (nicht Ex Paar) ganz allein unter sich.

Eine Pause sollte aber IMMER eine bestimmte Zeit beinhalten. Zb 6 Wochen, fixes Datum XX.XX.XXXX an dem man sich trifft um zu schauen wie und ob es weitergehen soll.

Ob andere in der Zeit ok sind, müssen auch beide besprechen und BEIDE mit einverstanden sein.

Ansonsten ist es nur ne ausrede um ne Trennung zum warmhalten schönzureden und keine Pause in dem Sinne, wofür sie da sein sollte

Kann mitunter gut tun, um sich etwas aus der Ferne mit der Beziehung auseinander zu setzen.