Ist Beziehungspause gut oder schlecht?

6 Antworten

Wenn du weiterhin mit ihm zusammen bleiben willst, würde ich von einer Pause abraten. Das bringt nicht viel, außer dass man sich einerseits mehr in die Probleme reinsteigern kann (man hat ja mehr Zeit, darüber nachzudenken), andererseits die Gefühle füreinander erkalten, da man ja keinen oder kaum Kontakt zueinander hat. Wenn du weiter mit ihm zusammen sein willst, würde ich die Probleme konkret ansprechen, zusammen nach Lösungen suchen, wie man das ganze verbessern kann und das auch versuchen umzusetzen (gibt auch zahlreiche Ratgeber dahingehend)

Was soll das bringen? Nach der Woche werdet ihr euch weiter streiten. Besser wäre offen über eure Probleme zu reden und sie endgültig aus der Welt zu schaffen, wenn ihr das nicht könnt wäre eine Trennung vernünftiger.

Nach ner Beziehungspause ist meistens eh Schluss

Eine Woche bringt nichts. Mindestens 2 Monate.

Ich habe nie einen Sinn gesehen, eine Beziehungspause zu machen! Wenn ich jemanden will, dann 24/7!