Meine Freundin will eine Beziehungspause, was soll ich tun?

9 Antworten

Manchmal braucht man einfach seine Freizeiten. Grade wenn ihr jetzt plant zusammen zuziehen ist es ein großer Schritt da dauerhaftes Sehen vom anderen auch nicht immer gut tut. Lass ihr ihre Zeit, wenn du sagst das ihr eine glückliche Beziehung ohne Betrug führt dann solltest du dir keine Gedanken machen^^ Man muss sich halt erst einmal sortieren wenn es in kurzer Zeit so große Entscheidungen gibt ;)

Häng nicht zu sehr an ihr kann ich dir nur raten, das wirkt sich sonst negativ aufdringlich auf sie aus. Gib ihr den Freiraum den sie braucht... hast du sie mal gefragt, weswegen sie diese Pause unbedingt machen möchte ? Wenn sie keinen Grund genannt hat oder nennt, dann hat sie noch einen anderen! Das ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche!!

Marc78997
Fragesteller

Ihre Gründe waren: sie muss herausfinden ob es schöner ohne oder mit mir ist

Sie muss sich ihrer gefühle sicher werden

Und sie braucht zeit um nachzudenken

massei  27.03.2018, 22:15
@Marc78997

Was soll das denn bitte für eine komische Begründung sein.. ihr seid 3 Jahre zsm... ich glaube eher, dass sie einen anderen hat und sich entscheiden wird! Wenn es so ist, dann mach mit ihr direkt schluss auch wenn sie sich für dich entscheiden sollte, sowas nennt sich keine Beziehung! Kontrolliere sie, frage sie was sie macht oder gemacht hat und kontrolliere dies, wenn du herausfindest dass sie gelogen hat, weißt du zu 1000prozent was abgeht

kugel  27.03.2018, 22:20
@massei

"Kontrolliere sie, frage sie was sie macht oder gemacht hat und kontrolliere dies, wenn du herausfindest dass sie gelogen hat, weißt du zu 1000prozent was abgeht"

Jaaaaa genau! Noch mehr Kontrolle, noch mehr einengen. Noch mehr klammern.

Noch weniger Vertrauen oder Respekt geht ja gar nicht mehr.

Das Mädchen kriegt in dieser Beziehung keine Luft! Und genau das ist der springende Punkt!

De hat keinen andern - nur die Schnauze voll von dieser Enge!

massei  27.03.2018, 22:22
@kugel

Das kann aber auch nur eine Ausrede sein.. mir kommt es schon etwas komisch vor... wenn das wirklich ein Einengen ist, sollte man nach einer Lösung suchen und das muss sich nicht gleich auf eine Beziehungspause berufen... Wenn das noch nie davor ein Thema war und jetzt plötzlich ein Thema ist dann ist es komisch und dann hat das sicherlich andere Hintergründe

gib ihr 2 Wochen Zeit und lass sie in Ruhe!!!!! schreib ihr nicht und ruf sie auch nicht an....nutze diese Zeit auch für dich selbst, geh mit Freunden raus usw...nach 2 Wochen stell sie dann zur Rede!!!!! wenn sie nicht mehr will, dann wird es weh tun, aber du schaffst das!!!! und wenn nicht, dann wird die Pause euch stärker machen....viel Glück 🍀

Find ich immer wieder interessant, wie ihr sowas nennt. "beziehungspause " wtf? wahrscheinlich habt ihr einfach zu sehr aneinander gehangen so dass sie bisschen luft braucht, das lässt sich lösen, wenn ihr euren eigenen leben nachgeht (hobbys usw) so dass man nicht 24 stunden aufeinander hockt.

Marc78997
Fragesteller

Das mit dem aneinanderhocken stimmt zwar,aber das eigentliche problem ist, dass sie nicht weiss ob sie im moment eine feste Beziehung möchte und durch diese Pause will sie sehen ob es, grob gesagt, schöner ohne oder mit mir ist was mich auch sehr verletzt

suria21  27.03.2018, 22:12
@Marc78997

wenn sie es nicht weiß, dann kannst du auch nichts ändern außer abwarten

Ich kann - ehrlich gesagt - Leute nicht verstehen, die um eine Beziehungspause bitten! Ich bin 30 Jahre verheiratet und kann mir nicht vorstellen, meinen Mann eine Zeit lang nicht zu sehen! Ich empfinde es nicht als Liebe, wenn jemand sich entzieht! Der liebt nicht. Meine Meinung.

massei  27.03.2018, 22:11

Das stimmt doch überhaupt nicht... Wenn man gerade z.b. in einer harten Beziehungskriese ist, braucht man diese Beziehungspause, da sie beiden gut tut und die Beziehung festigen soll... das ist ein Beispiel... eine Beziehungspause ist meistens etwas gutes!

kugel  27.03.2018, 22:13
wenn ich ihr alle Freiheiten lasse die sie braucht

Unsere Beziehungen hatten Zeit sich zu entwickeln und zu reifen.

Wir saßen nicht vom ersten Tag an 24/7 aufeinander. Obendrauf Dauerüberwachung per WhatsApp.

Das Mädel ist in dieser Beziehung erstickt.