Wie sage ich ihm, dass ich eine Pause brauche?

5 Antworten

Schnell Deine Fragen überflogen, schreibst Du ja schon länger davon und ich denke, wenn Du nicht solche Angst vor seiner Reaktion hättest, hättest Du längst Schluss gemacht. Er nimmt auch keine Rücksicht auf Dich, er will Dich nicht verlieren und setzt Dich unbewusst unter Druck. Versuche auch Du nicht, ihm Honig ums Maul zu schmieren. sage ihm was Du fühlst oder eben nicht mehr fühlst. Denke an DICH. In einer Beziehung sollten beide glücklich sein, das bist Du doch gar nicht mehr. Er wird es überleben.

Musst du ihm doch nicht so knallhart sagen. Sag einfach >>das du Momentan etwas Stress hast und Ruhe brauchst<<.

Man kann sich ja auch mal ein bisschen weniger sehn.

alexandraalice
Fragesteller

Ich kann ihm leider kaum etwas sagen, weil er mir dann immer gekonnt das Gefühl gibt als sollte ich mich schämen für das, was ich will / fühle.

Von daher rede ich immer sehr mild von solchen Themen, bringen tut es dann leider nichts.

Quiddy  02.06.2015, 17:53
@alexandraalice

Genau das meine ich. Du spurst doch  nur noch, seine Dominanz quält Dich. Bringe es ihm irgendwie bei und denke dabei an Dich. Du musst Dich für gar nichts schämen. Schon gar nicht für Deine Gefühle oder eben, was Du nicht mehr fühlst. Gefühle sind dafür da, Dir zu sagen was Du tun sollst, aber Du ignorierst sie, weil Du Dich unter Druck gesetzt fühlst. Folge Deinem Gefühl und schicke ihn in die Wüste.

Sag es einfach in einem ruhigen Moment, aber ich an deiner Stelle würde nicht schlussmachen (wie manche es hier dir einzureden versuchen). Sag ihm, du willst eine Pause von ein paar Tagen und sehen, wie du dich fühlst, da du ein bisschen Zeit für dich alleine brauchst. Sag ihm, er soll nicht böse sein und dich das tun lassen, weil du eben ein bisschen Zeit alleine brauchst. Wird schon werden :) viel Glück euch weiterhin!

Einfach Normal sagen er wirds verstehen müssen!

Sag ihn einfach was du fühlst. Hin halten hilft da auch nichts. Sicher wird er nicht erfreut sein aber Gefühle kann man halt nicht erzwingen.