von freund trennen, wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stimme den anderen zu. Was hast du denn von dem Kontakt? Nichts, wie mir scheint. Das kannst du doch nicht aurechterhalten. Wenn er sich von dir abhängig macht, muss er da alleine oder mit fremder Unterstützung durch.

Also: Kontakt abbrechen, Zugang verweigern.

Sei vorsichtig: Manche, die abgewiesen werden, können dann im Anschluss gehässig / wütend / aggressiv werden. Sei einfach darauf vorbereitet und mache auch dafür Pläne.

Schluss machen und Konsequent sein! Er hat sich Emotional verloren und so ein Mann kann dir nichts geben außer das du selbst unglücklich wirst. Er muss an sich selbst arbeiten, da ist dringender Handlungsbedarf und das kann er nicht solange er an dir Klammert.

Bedeutet, es ist für dich und ihn das beste Mittel zum Zweck!

Wenn du nichts mehr für ihn empfindest, dann ist es für euch beide besser, wenn du Schluss machst. Es ist nicht gut, mit jemandem aus Mitleid oder schlechtem Gewissen zusammenzubleiben. Vielleicht kannst du einen Freund/eine Freundin anrufen danach, die dann mit ihm Kontakt aufnimmt, damit er nicht alleine ist. Aber es ist besser, wenn du ehrlich bist und nicht in einer Beziehung bleibst, die dir nicht gut tut.

Mach Schluss und sei für euch beide hart.

kein Pause, kein vielleicht,

es bringt ja nichts wenn du ihn die ganze Zeit anlügst und im Glauben lässt das alles in Ordnung wäre.

also reden, trennen und wenn er klammert oder es nicht wahr haben will konsequent blocken.

das wird dir vielleicht auch weh tun, aber da müsst ihr beide durch.

Ich würde es als wesentlicher schlimmer empfinden mit jemandem zusammen zu sein der mich nicht mehr liebt.
Ja, Schluss machen schmerzt. Euch beiden. Wenn du allerdings wirklich nichts mehr für deinen Partner empfindest ist es langfristig das geringere übel.
Anderen Menschen gelegentlich weh tun zu müssen gehört leider zum Leben dazu.