Wie und wann mache ich am besten Schluss?

5 Antworten

Das ist wirklich eine sehr schwierige Situation, in der Du da steckst...und ich kann deine Sorgen und Gedanken ein wenig verstehen (glaube ich). Mein damaliger Verlobter war spielsüchtig....hat mich ausgenommen - und ich hab es zugelassen.

Bitte zieh einen Schluss-Strich und halte Dich von ihm fern... auch wenn dein Herz an ihm hängt....

Hast du schon mal angekündigt, dass du es nicht länger mit Ihm aushältst?

Du kannst aber auch nicht aus Mitleid wegen bei Ihm bleiben. Wenn er professionelle Hilfe verweigert, und er selbst seine Lage nicht erkennt, dann kannst auch du Ihm im Moment nicht helfen, wenn du bei Ihm bleibst. Dann geht so so auf unbestimmte Zeit weiter, und es schadet dir noch mehr als Ihm.

Mach Schluss mit Ihm , auch wenn du befürchtest, dass er noch tiefer fällt. Vielleicht muss er ja auch erst tiefer fallen, um zu erkennen was er an dir hatte.

So hart es auch klingt.

Chicaloca310
Fragesteller

Ja, das zu lesen hat mich echt traurig gemacht. Aber ich weiß irgendwo dass du recht hast. Nur will ich wirklich nicht, dass es ihm wegen mir noch schlechter als sowieso schon geht. Ich denke tief in mir drinnen weiß ich aber, dass ich Schluss machen muss.

Jaridien  14.05.2020, 02:22
@Chicaloca310

Vielleicht würde es auch helfen, zunächst eine Trennung auf Zeit.

Du bekommt etwas Abstand, und er muss sich mal richtig damit auseinander setzen. Denn anscheinend hat er noch nicht den Ernst der Lage erkannt, und Zureden hilft ja offenbar nicht.

Ist doch egal wie du es machst jeder macht heute aus ieinem Grund Schluss. 😂😂😂

Die andere Möglichkeit wäre einfach nur seinen Freund an zu schreiben und Hilfe zu holen wenn du Ihm natürlich wirklich liebst 😂

Also sowas ist doof, wenn du wirklich Schluss machen willst solltest du das definitiv gut vorbereiten und es eventuell eine andere Person machen lassen da es sein könnte, dass er (durch sein Drogenproblem) möglicherweise gewalttätig handelt und jemand oder etwas zu Schaden kommt.

Wenn du das Problem behandeln möchtest, was ich mal annehme, solltest du ihr regelrecht dazu zwingen professionelle Hilfe zu ordern da es sonst nur noch schlimmer wird.

Ich wünsche euch viel Glück und viel Spaß!

Liebe Grüße! ;)

Wenn er sich selbst nicht gut tut, dann tut er dir auch nicht gut. Es gibt kein perfekten Zeitpunkt, wo du mit ihm schluss machen kannst. Vllt die Beziehung im hintergrund behalten u für ihn als normale Freundschaft da sein !