Schluss machen aber Angst dass er sich und anderen was antut

9 Antworten

Ich hab sowas ähnlich vor einem Jahr erlebt. Ich war mit meinem Ex Freund 2 1/2 Jahre zusammen und er hat mir auch immer damit gedroht sich das Leben zu nehmen, wenn ich Schluss mache. Das hat mich auch erstmal davon abgehalten, weil ich Angst hatte, dass er das wirklich macht. Irgendwann war der Bogen so sehr überspannt, dass ich einfach Schluss gemacht habe und trotz all der Drohungen ist nichts passiert. Damit zu drohen, sich was anzutun ist ein ganz mieses Druckmittel, jedoch sollte man sich da bei seiner Entscheidung nicht beeinflussen lassen. Trenn dich von ihm, wenn du das möchtest :)

caroliina96
Fragesteller

Danke :) ist schön zu hören dass ich da nicht die einzige bin. das ist ja eben das Problem. ich weiß einfach nicht ob ich noch mit ihm zusammen sein will, aber ich werde es einfach weiter beobachten und dann handeln ;)

Lippenlesen19  29.04.2015, 17:37
@caroliina96

Einfach aus dem Gefühl heraus entscheiden und dabei mal nur an dich denken (: klingt kompliziert, ist auch nicht so einfach, aber es ist aufjedenfall machbar. Ich hab's auch gut überstanden ;D ich wünsch euch trotzdem viel Glück.

Ich kenne diese Situation. Und ich kann dich auch verstehen dass du angst hast.

Schreibe ihm doch ein Brief und erklär ihm alles darin. Schreibe alles auf was dich stört und warum du das nicht mehr willst. Schreib dass du angst hast mit ihm persönlich zu sprechen weil er immer so schnell ausrastest und du keinen anderen Weg gefunden hast, als es ihm auf diese Weise zu sagen.

Es tut nur schon gut einfach alle deine Gefühle auf Papier zu bringen. Gib ihm den Brief oder schick ihn per Post, was dir lieber ist.

Ich denke, wenn er diesen Brief liest, wird er sich auch seine Gedanken machen...

Viel Glück!

caroliina96
Fragesteller

Danke das ist eine super Idee :)

Sag es seinen Eltern oder mach einfach Schluss wenn du ihn nicht mehr magst. Er wird schon damit klar kommen. Vielleicht sagt er dass extra damit du eben nicht Schluss machst.

caroliina96
Fragesteller

Ja ich glaube eben dass er mich so sehr liebt und nicht verlieren will. deswegen sagt er sowas immer.

Hahahaha was für umbringen als ob der sich was antun würde außer Alkohol trinken . Ich hab das auch mal durch gemacht war natürlich viel jünger wusste nicht was ich gesagt habe aber das ist palaber was der sagt und ich sag mal so sobald du dein Mund aufmachst und der anfängt dich anzuschreien und du Angst kriegst und du das garnicht mehr willst dann musst du Schluss machen sowas geht nicht das ist keine Beziehung die ihr führt er wil der Boss sein über alles bestimmen aber so geht das nicht hab keine Angst davor als ob der sich umbringt ich bitte dich

Hallo

Lege deinen Freund naha sich hilfe zu suchen bei einen Psychologen.

Ihn kann geholfen werden,aber er muss es natürlich auch wollen.

caroliina96
Fragesteller

Er war schon mal bei sämtlichen Psychologen aber die haben ihn nur mit Tabletten vollgestopft.