Mein Freund macht immer wieder wegen allem und jedem Schluss

16 Antworten

Anscheinend ist er ein Mensch mit dem man nicht reden kann. Such nicht die Fehler bei dir. Am besten tuh mal so, als wenn du nichts mehr von ihm willst. Also melde dich nicht mehr bei ihm und ignoriere ihn für längere Zeit. Der kommt irgendwann von alleine wieder an, aber dann gib nicht sofort nach. Mach es ihm nicht einfach, damit er sieht, dass er sich nicht alles erlauben kann. Anders wird er es nie lernen.

Hab dasselbe problem seit auch bald einem jahr ich liebe ihn auch über alles aber sehr warscheinlich sind das narzisten die sind einfach so daran können wir leider einfach nichts ändern. Der einzige tipp den ich dir geben kann mach schluss weil dir das nicht gut tut aber da ich selbst weiss wie krass schwer das ist wird dir das vermutlich auch nicht viel weiterhelfen. Du bist nicht die einzige die das durchmacht wenn du darüber sprechen möchtest schreib mir gerne.

ich liebe ihn mehr als alles andere auf der Welt und ich brauche ihn.

Das ist genau das Problem. Du machst dich abhängig von ihm. Nur deswegen kann er mit dir machen, was er will. Er hat die Erfahrung gemacht, dass er dich behandeln kann, wie er will, ohne Gefahr zu laufen, dich zu verlieren. Du bist immer verfügbar, wenn er es will und damit wirst du uninteressant.

Er kann dich nur so behandeln, weil du es zulässt!

Ich weiß, du liebst ihn. Aber was hast du davon? Es wird immer so weitergehen, wenn du nichts änderst! Das ist doch keine Beziehung wie du sie willst, oder?

TO DO - In deiner jetzigen Situation: Melde dich nicht bei ihm. Ich weiß, das ist hart, aber es muss sein. Er wird sich nach einiger Zeit erschrocken fragen, ob du kein Interesse mehr an ihm hast. Und dich zurückwollen. Und damit das Spiel dann nicht wieder von vorne losgeht...

TO DO - Langfristig: Pflege deinen Freundeskreis, lebe dein Leben, such dir Hobbies, setz dir Ziele - hör auf, dich nur an ihm zu orientieren. Auch in einer Beziehung muss jeder der beiden Partner eine eigenständige Person bleiben und sein eigenes Leben leben. Diese Selbstständigkeit, die Tatsache, dass du ihn NICHT zum Leben BRAUCHST, macht dich anziehend für ihn.

Selbstbewusste Menschen, die machen, was sie wollen, sind anziehend und faszinieren uns, nicht Leute, die wie ein Häufchen Elend verzweifelt jemanden suchen, der/die sein leben "komplett" macht.

Nur du selbst kannst dich glücklich machen. Das von seinem Partner zu erwarten, geht nicht, denn es überfordert ihn.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du deine Situation verbessern kannst!!!

Liebe Grüße, eineFrage89

Ich habe ein sehr ähnliches Problem. Es wirkt sehr so als wäre er sich unsicher und diese Unsicherheit braucht niemand in einer Beziehung. Bei mir ist es tatsächlich so, dass mein Ex mich überall blockiert hatte nachdem er zum 1000mal mit mir Schluss gemacht hat in den einunhalb Jahren Beziehung.
Ich habe endlich eingesehen, dass das was meine Freundinnen schon vor einem Jahr meinten (er spielt mit deinen Gefühlen, ist kein guter Freund etc) und ich nicht wahrhaben wollte, tatsächlich wahr ist. Sowas zu erkennen ist hart (spreche aus Erfahrung!) doch das Beste was du jetzt machst, ist ihm nicht zu schreiben, nicht anzurufen und generell keinen Kontakt zu suchen.

Entweder wird er einsehen, dass man mit dir nicht unbestraft umgehen kann, wie man will und er wird sich anstrengen, zurückzukehren ODER er wird nicht mehr zurückkommen und dann siehst du, dass er dich nie so geliebt hat, wie du ihn. Falls er zurückkehren sollte, dann solltest du ihm klarmachen, dass eine einfache Entschuldigung nicht reicht. Er hat dich verletzt und das soll er wieder gutmachen (Geschenke, Aufmerksamkeiten etc) klar, man kann sich keine Liebe zurückkaufen ABER man kann sich anstrengen und das tut man nur für Menschen, die man wirklich liebt…

Also sorry aber wenn du ein funken Anstand hast schießt du den typen in die wüste wenn er dich wirklich so lieben würde hätte er nicht andauernd schluss gemacht und außerdem was ist bitte das über internet schluss zu machen hat der keine eier in der hose wenn macht man sowas persönlich gegenüber... er spielt einfach mit dir und du lässt es zu sry der beste rat schieß ihn in die wüste und such dir einen anständigen typen