Freundschaft Plus nach gescheiterter Beziehung?

7 Antworten

Hallo Hsweetheart1415,

ich kann Dich gut verstehen, wenn es solche Gründe gibt, die im Moment gegen eine Partnerschaft sprechen - aber dennoch kein Hindernis für eine sehr gute Freundschaft sein können (Freundschaft Plus).

Damit habt Ihr beide genügend Abstand und genügend Freiraum - und vielleicht kannst Du ihn ja auch besser bei seinen Problemen unterstützen, da Du immer wieder zu Dir zurück kannst, nicht an ihn "gebunden" bist.

Ich denke, dies bietet Dir die Nähe, die du zu ihm suchst - mit dem für Dich wichtigen Abstand. Und wenn die Situation sich verändert, mag auch wieder eine Partnerschaft erwachsen.

Klar, es kann jemand anders in sein Leben treten. Aber das wäre normal, denn Ihr habt ja keine Partnerschaft im Moment mehr. Das ist die bittere Pille. Doch vielleicht ist gerade Deine Gegenwart für ihn genug Motivation, alles so zu verändern, dass Du (wieder) als Partnerin willkommen sein magst. Doch darf dies nicht seine Motivation für eine Veränderung sein - sonst wäre die ggf. nicht echt (d.h. sie wäre jemand anders geschuldet als sich selbst).

Viele Grüße EarthCitizen

" da er einige Probleme hat mit denen ich nicht länger klarkomme (Drogen, Wohnung, totale Unzuverlässigkeit usw.) " Ganz klar wenn Du trotz dieser Einschätzung nicht in der Lage dazu bist die Konsequenzen für dich zu ziehen und sogar eine Freundschaft Plus in Erwägung ziehst, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen. Falls Du dich auch noch der Illusion hin gibst, das Du damit schaffen könntest das dein Ex Freund sich ändern wird bzw. anfängt an sich zu arbeiten, dann unterliegst Du dem Irrtum des Jahrhunderts denn er hat es bisher nicht getan und es gibt auch keinen Grund warum er es jetzt tun sollte, zumal Du ihm ja das was im Spaß macht nicht entziehen würdest und ob nun Sex in der Beziehung oder in der Freundschaft Plus, wo bitte ist denn der entscheidende Unterschied?

Freundschaft Plus mit dem Mann den man einst geliebt hat. NEIN! Du liebst ihn viel zu sehr und das würde dich noch mehr kaputt machen, wenn er eines Tages mit einer anderen ankommt. Ihr solltet die Kriese als Paar gemeinsam durchstehen können. Eine Beziehung heißt nicht, sich in schlechten Tagen zu trennen und abwarten bis die Guten Zeiten wieder anfangen. Vielleicht solltet ihr etwas Abstand von einander gewinnen, um herauszufinden, wo ihr wirklich steht. Ich wünsche euch viel Glück =)

Diese Idee ist totaler Quatsch. Entweder oder. Entweder seid ihr zusammen oder ihr seid getrennt, alles andere ist einfach nur kompletter Mist. Für euch beide, besonders für dich muss eine klare und eindeutige Situation her. Da hier Drogen im Spiel sind gehe ich bei dir von einer Co-Abhängigkeit aus. Das hat nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Abhängigkeit. Da hilft nur ein klarer, sauberer Schnitt. Trennung und Kontaktabbruch! Du musst dringend in Therapie und am besten auch zum Psychiater, denn wenn du Nervenzusammenbrüche hast, dann ist wahrscheinlich auch eine medikamentöse Behandlung erforderlich. Solange er nicht clean ist, kannst du eine richtige, normale Beziehung mit und zu ihm komplett vergessen. Das funktioniert nicht. Aber verlasse dich nicht und hoffe nicht darauf das er clean wird. Das passiert nur sehr selten. Auch wenn er es sagt, glaube es nicht. Er muss es machen, nicht sagen. Das ist ein langer, langer und schwieriger Weg und viele scheitern. Also mache dir dahingehend keine Hoffnungen, du kannst ihn nicht retten. Nur dich selbst! Rette dich und schaue das du gesund wirst. Kümmere dich um dich selbst und dein Leben. Du brauchst ihn nicht!

Wie sage ich es nur, ohne dass ich gesperrt werde...Mal überlegen...!

Ich sag mal so...Wenn Du so einem nachrennst, gehört es Dir nicht anders.

Es ist doch ganz einfach...Entweder hängst Du weiter an diesem Versager und lässt Dich runter ziehen...Oder Du ziehst endlich mal einen Schlussstrich. Dieses Gerede von Freundschaft+ ist doch WischiWaschi, damit betrügt Ihr Euch selbst.

Wenn es einem mit einer Person schlecht geht, hilft es nichts, darüber zu philosophieren, da helfen nur Taten.