Habe ich noch eine Chance bei Ihm?

4 Antworten

Und wegen der Bindungsangst meinte er, er wird sehr schnell sauer wenn ihm was nicht passt (zum Beispiel zu sehr eineengen), er braucht sehr viel Zeit für sich alleine und er hat große angst das er seine Wut an mir heraus lassen wird weil er innerliche Aggressionen hat und das er sich letztendlich auch sehr selbst vernachlässigt hat. Ich habe Ihm angeboten daran zu arbeiten das ich immer für ihn da bin aber er hat angst davor

Er braucht eine Therapie wenn das so ist, denn eine Bindungsangst wird man so einfach nicht los und es stecken meist tiefere Gründe dahinter. Meist Gründe aus der Kindheit. Deswegen würde ich euch eine weitere Beziehung nicht empfehlen. Ihr werdet euch nur im Kreis drehen und es braucht Zeit bis er diese Angst verarbeitet und überwunden hat.

Bindungsängste die aufgrund Kindheitstraumas entstanden sind

Wenn das so ist bräuchte er eine Therapie, da könntest du ihn höchstens unterstützen aber nicht alleine helfen.

Er will keine Beziehung mehr und das musst du leider akzeptieren. Dieses “in paar Jahren wieder zusammen“ klingt eher als ob er dir nur Hoffnungen macht um dir nicht noch mehr weh zu tun.

Kontakt zu behalten ist eine schlechte Idee, das macht es für dich nur unnötig schwerer und es dauert auch unnötig länger über ihn hinweg zu kommen, besser wäre ihn überall zu löschen, auch wenn's sehr schwer fällt.

Dieses " du kannst mich immer kontaktieren" führt zu nichts. Wie lange wart ihr zusammen, das ihm jetzt auf einmal die Bindungsangst auffällt? Was genau hat ihn an der Beziehung gestört?

Yunablue
Fragesteller

Um die 5-6 Monate. Und wegen der Bindungsangst meinte er, er wird sehr schnell sauer wenn ihm was nicht passt (zum Beispiel zu sehr eineengen), er braucht sehr viel Zeit für sich alleine und er hat große angst das er seine Wut an mir heraus lassen wird weil er innerliche Aggressionen hat und das er sich letztendlich auch sehr selbst vernachlässigt hat. Ich habe Ihm angeboten daran zu arbeiten das ich immer für ihn da bin aber er hat angst davor

ZoeyPauk  29.07.2022, 12:53
@Yunablue

Er braucht eine Therapie wenn das so ist , denn eine Bindungsangst wird man so einfach nicht los und es stecken meist tiefere Gründe dahinter. Deswegen würde ich euch eine weitere Beziehung nicht empfehlen. Ihr werdet euch nur im Kreis drehen.

In welche Richtung es sich auch bewegt, sieht es ganz so danach aus irgendwie noch irgendwelche gemeinsamen Chancen zu haben, jedoch aber keine feste Bindung und, oder ohne wirklich eine Beziehung eingehen zu wollen. In einer ähnlichen machen müssenden Erfahrung mit der Aussicht auf einer sich gut verstehenden und engen, vertrauensbasierten Beziehung und, oder Partnerschaft bei der an sich, sowohl charakterlich als auch chemisch, alles zu stimmen schien. Es sah zumindest so aus und fühlte sich auch ganz ok an. Bis auf die Eigenart, dass da so ein unüberwindbares Hindernis, um letztlich zueinender zu finden, zwischen uns lag. So als ob sie aus welchen gesetzlichen und, oder beruflichen Gründen auch immer, nicht mehr Herr oder Frau ihrer Sinne, Lage und sich selbst war. Einfach suspekt, gutaussehend, eingebildet und besserwisserisch intrigant und dabei stets höflich und nett.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe geht durch den Magen