Plötzlich verlassen?

3 Antworten

meinte er sei nicht gut genug und er brauche Zeit. Er hat psychische Probleme davongetragen, weil sie scheinbar nicht gerade nett war.

Etwas, was so tief sitzt, braucht seine Zeit und viel Arbeit (und oft therapeutische Hilfe) zu heilen. Und bis das geschehen ist, wird er regelmäßig verschwinden. Es kann sein, dass er von alleine zurück kommt, wenn er sich beruhigt hat. Vielleicht aber auch nicht. Sollte er wieder auftauchen, wird er vermutlich um eine weitere Chance bitten. Wie lange du das hin und her mitmachen willst, liegt bei dir.

Zwei Lektionen, die du daraus ziehen könntest und die dir einen gewissen Schutz geben könnten. Erstens, darauf achten, dass ein Partner psychisch stabil ist. Wobei das auch mit stabilen Menschen passieren mag. Zweitens, keine fernbeziehung mehr. Wenn jemand in der Nähe wohnt, kann man hinlaufen. Das geht bei ihm gerade nicht.

Hab dasselbe mit meiner ersten und auch letzten Freundin gehabt. Alles war gut und aufeinmal drei Tage nichts gehört. Nach drei Tagen kam dann "mir ging es nicht gut und ich habe mein Handy nicht gefunden"... Da wusste ich eh schon dass es nichts mehr gibt, weil sie sich nichtmals die mühe macht zum Laptop zu gehen und eine Nachricht über einen anderen Messanger zu schreiben. Paar Tage später hat sie mir garnicht mehr geantwortet. 2 Jahre später hab jetzt Schule durch und hab sie jetzt nochmal angeschrieben, wenn man redet und telefoniert ist sie genau wie früher, wenn man schreibt ist wieder funkstille und sie ignoriert. Mitlerweile geht sie auch wieder nicht mehr ans Telefon obwohl sie vor 5 Tagen noch Vorgeschlagen hat, dass wir uns treffen. Sie hat mir gesagt sie hatte nur einen Freund nach mir, aber ich kann mir nur vorstellen, dass er (bei mir sie) eine in der Nähe gefunden hat.

Tja das sind Erfahrungen im Leben die jeder früher oder später einmal sammelt. Auch wenn du eventuell eine bessere Antwort erwartest, muss ich dich damit vertrösten das du das aus Erfahrung fürs Leben verbuchen musst. Man kann leider bei der Partnerwahl immer Mal ein schwarzes Schaf erwischen, aber sei dir bewusst das nicht alle so sind! Deswegen gibt jedem eine Chance, sonst könntest du später einmal bereuen keine Chance vergeben zu haben!

Viel Erfolg 👍👍👍

P S. Und keine Angst eine Fernbeziehung kann genauso gut funktionieren, mit dem passenden Partner, wie eine ganz normale auch! Hierbei spreche ich aus Erfahrung