Macht er mir Vorwürfe oder war es wirklich so?

7 Antworten

Hi du Liebe Fragestellerin

Niemand von uns kann seine Gedanken lesen und sein Motov, dir so zu schreiben ergründen.

Viel wichtiger für dich ist es, die aktuelle Situation so wie sie ist zu akzeptieren. Schreib ihn nicht mehr an, schliesse ab mit dieser Beziehung und richte deinen Kopf nach vorne.

Klar wäre es schöner gewesen, er hätte dir brauchbare Antworten zu deinen Fragen gegeben. Aber vielleicht waren die Gründe relativ banal: Gefühle weg, andere Frau, etc..

viel Kraft und Liebe Grüsse

Wir können nichts zu sagen, da wir euch und eure ehemalige Beziehungsdynamik nicht kennen. Wir lesen nur grob deine Seite und bekommen nur einen Auszug hin geklatscht ohne Informationen, Vorgeschichte, nichts.

Was erwartest du von uns? Warte mal, ich packe meine Glaskugel aus und verrate dir auf Anhieb, warum er so agiert?

Es ist vorbei, das kann man garantiert sagen. Ob er sich etwas einredet, um dich als Ausrede loszuwerden, weil er kb auf dich hat, die Wahrheit nicht sagen will, Fremdgehen vertuschen will usw. weiß keiner.

Es kann auch sein, dass er wirklich die Wahrheit sagt und du willst es selber nicht wahrhaben, dass du ein manipulativer, listiger Mensch bist.

Wir können es nicht wissen, was es nun wirklich ist.

dankeanhelfende
Fragesteller

Tut mir leid ich wollte den Text nicht so lange halten wir hatten eine sehr schöne Beziehung und auch nsch der Trennung meinte er er war glücklich und auf einmal kam von seiner seite aus so eine Frustwelle

Yuena  17.05.2023, 09:14
@dankeanhelfende

Dann sagt er es vllt damit er schneller von dir loskommt und er sich bewusst in die Opferrolle suhlt, um sich nicht schlecht zu fühlen?

Wäre zumindest keine Neuheit.

Hier kennt Fich niemand und somit auch nicht Dein Verhalten bzw psychologisches Backgroundwissen.

Kann also sein oder eben nicht!

Kann sein oder auch nicht, müsstest du eigentlich am besten wissen ob es so war. Glaube aber nicht, dass man einfach ohne weiteres solche Vorwürfe macht🤷🏼‍♂️

dankeanhelfende
Fragesteller

Ich würde sagen nein ich bin kein einfacher mensch aber ich habe noch nie jemanden etwas böses gewollt oder jemanden manipuliert

Brian1993  17.05.2023, 08:57
@dankeanhelfende

Dann hast du doch deine Antwort. Wenn du davon überzeugt bist, lohnt es sich nicht, sich um vergangenes Gedanken zu machen.

Oftmals entsteht bei einem vermeidenden Partner (Google das am besten mal) das Gefühl durch die Gefühle in Gefühlsbekundungen und Forderungen, die ein Partner in einer Beziehung stellt, der Eindruck er/die würde manipuliert werden. Für die Person fühlt es sich real an, in Wirklichkeit ist es aber ganz normal dass Beziehungen mit Verpflichtungen einhergehen und der Partner auch gewisse Rechte haben sollte wie zb auf gemeinsame Zeit, Verständnis, Entgegenkommen, Kompromisse, Diskussionen, usw. Für einen vermeidenden, beziehungsgestörten/beziehungsunfähigen Menschen sind all diese Dinge "manipulativ". Auch fühlen sie sich mit ihren eigenen Gefühlen total überfordert. Es kreiert negative Gefühle in ihnen sich um andere Menschen sorgen zu müssen, das heißt zb Rücksicht zu nehmen und ihr Leben in manchen Bereichen auch an den Partner anzupassen und zu ändern. Diese Menschen wollen ihr Leben für niemanden ändern, wollen aber trotzdem ganz gerne in einer Art Beziehung sein. Es sind häufig Menschen, die sich selbst belügen um sich besser zu fühlen, bzw ihr Verständnis davon wer sie selbst sind, nicht zu verlieren/ankratzen zu lassen. Meistens hat der Partner, dem dann die "Manipulation" vorgeworfen wird, nur versucht eine tiefere Beziehung aufzubauen und mehr aus der Beziehung rauszuholen. Manche Leute können damit nicht umgehen. Es ist für diese Menschen dann eine regelrechte Erleichterung eine Person aus dem Leben zu verbannen. Wie ein Chirurg und völlig emotionslos schneiden sie die "nervigen, manipulativen Personen" aus ihrem Leben. Und fühlen sich gut und total erfrischt und frei dadurch. Denn Bindung bedeutet Belastung für diese Menschen. Mein Tipp, den ich dir anschließend geben kann: Beobachte Menschen im Dating Prozess/Kennenlernphase genau. Achte vor allem auf eins: Personen, die nicht bindungsgestört sind, werden nach einem schönen Abend/Tag/Gespräch, das ihr miteinander hattet, immer MEHR statt weniger wollen. Du erkennst einen gesunden Menschen sehr häufig daran, dass er nach einem schönen Date Recht schnell wieder schreibt und mehr von dieser Liebe und Freundlichkeit und Gemeinsamkeit haben möchte. Nur ein kranker Mensch muss sich nach dem schönen intensiven und aufregenden Momenten mit einem Partner ewig lange zurückziehen und fühlt sich eingeengt. Such dir jemanden, der MEHR von dir und deiner Gegenwart und deinen Talenten haben möchte statt jmd dem du eigtl eher zuwider bist, der dich immer wieder zurückstößt und nie tiefer in eine Beziehung einsteigen möchte! Und nimm dir die Aussagen deines Ex nicht zu Herzen. Menschen, die zu feige sind tiefere Beziehungen einzugehen und sich an jmd zu binden, werden immer Ausreden und Wege finden um dir alles in die Schuhe zu schieben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung