Ungewollt Beleidigt?

4 Antworten

Gar nicht. Du hast keinerlei Schuld. Sie scheint alles auf die Goldwaage zu legen. In ihrer Wahrnehmung war es eine Beleidigung. Wenn ich durch meine Wahrnehmungsbrille schaue, ist es wirklich schön, was du gesagt hast. Wenn mein Freund mir sagt, dass ich nicht dünn sein muss, sondern einfach gesund, dann gibt mir das ein gutes Gefühl. Zumal dünn ≠ gesund. Aber auch gilt dick ≠ gesund. Ich denke, dass jeder sein Idealgewicht hat, aber ab einen bestimmten Grad ist es halt ungesund. Deshalb kann ich weder die extremen Diäten und den Schlankheitswahn noch die Fat-positivity Bewegung verstehen.

Da muss wohl etwas nicht mit ihr stimmen.

Du hast dort wohl einen verletzlichen Punkt von ihr getroffen, auf den sie nicht gut zu sprechen ist.

Ich würde die Finger von ihr lassen, schon alleine diese Aktion zeigt, dass sie keinerlei Kritikfähigkeit besitzt.

Du hast nichts falsch gemacht - ihr Verlust

Du trägst keine Schuld. Du hast sie schließlich in keiner Hinsicht beleidigt. Sie nimmt das wahrscheinlich einfach nur anders war. Ich würde mich freuen wenn mein Freund mir soetwas wie du gesagt hätte.