Er verletzt mich absichtlich, warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du stellst Dir selbst die falsche Fragen.

Warum, weshalb, wieso er etwas tut, ist nicht wichtig - erstens ist das letztendlich nur Spekulation, und zweitens bringt es Dich selbst in keiner Weise weiter, wenn Du Dich damit beschäftigst, was in ihm vorgeht.

Dir tut die Trennung noch weh und entscheidend ist für Dich, den Schmerz darüber erstmal auszuhalten und die Trennung zu akzeptieren - nicht zu ertragen sondern wirklich zu akzepieren, dass sich die Wege manchmal trennen müsen, und dass auch das sinnvoll sein kann.

Du hast genug mit Dir selbst zu tun, um soweit zu kommen - was er in der Zwischenzeit denkt, tut und fühlt, sollte überhaupt kein Thema für Dich sein.

Du musst in Dir selbst die Trennung vollziehen, dann ist es auch nicht mehr wichtig für Dich, d.h ja nicht, dass er Dir nicht mehr wichtig ist, immerhin hat er Dir ja mal etwas bedeutet, aber beschäftige Dich nicht mehr mit seinen Gedanken, das ist der falsche Weg.

Also ich hatte auch eine Freundin, über ein halbes Jahr. Ging eigentlich alles ganz gut, nur als sie Schluss gemacht hat hat sie nur was mit denen gemacht, wo sie genau weiss, dass ich das nicht so prickelnd finde aber sie hat einfach weitergemacht. Dann hab ich sie gefragt ob sie auf einen von denen steht, sie hat aber nur gesagt, dass sie die nicht so mag und mich mehr als die (obwohl wir lange nicht mehr zusammen waren!).

Naja aber es ging weiter und ich hab sie weitergefragt, immer dasselbe.

Manchmal frage ich mich auch, warum sie das macht, weil sie genau weiß, dass ich immernoch auf sie stehe. Sie wollte auch während wir zusammen waren nur mit mir über Whatsapp schreiben und nichts machen. Naja ich mach einfach mehr mit meinen Freunden, aber ich finde es trotzdem nicht so toll dass sie dann weiter mit denen was macht. Während wir zusammen waren wollte sie auch immer was mit den anderen machen, nur nicht mit mir.

Ich würde an deiner Stelle einfach ihn in Ruhe lassen und was mit deinen Freundinnen machen. Klar, es tut dir weh wenn er so dumm zu dir ist. Frag ihn was das soll oder so. mach dir nichts draus ist bei mir auch so aber ich beachte die einfach nicht mehr. ;-)

Versuche es ihm nicht zu zeigen, dass es dir wehtut, dann erledigt sich das von selbst. Er ist halt noch ein kleiner Junge.

 Wieso schaust du ihn denn überhaupt noch mit den Augen an, wenn er dich nicht mal mehr mit dem A.....ch anschaut?

Warum lässt du es selber zu, dass er noch in deinem Kopf ist und in deinem Herzen?

Würdest du Fremde in dein Leben lassen, die dich so behandeln, ganz sicher nicht, die würdest du ignorieren.

Wieso verletzt er mich absichtlich mehr als nötig

Weil er das weis und DU es zulässt, dass er das so machen kann.

Auch wenn es dir schwerfällt, zeige dein Desinteresse und ignoriere ihn und rede am besten nicht mit Freundinnen über deine Gefühle ihm gegenüber, die auch mit ihm befreundet sind.

Ignoranz und Gleichgültigkeit ist die beste Lösung. Ich weiß es ist schwer aber damit kannst du ihm zeigen das sein Verhalten dumm ist und es dir nichts ausmacht. Dann verliert er schnell das Interesse daran dich zu ärgern!
Wie lang wart ihr zusammen?

17yearsgirl
Fragesteller

Ein halbes Jahr..

CraZyBarbie1  12.01.2017, 21:41

Okay, tut mir leid. Auch das geht vorbei, vertrau mir. Irgendwann denkst nur daran zurück und lachst die arme Wurst aus 😉😅