Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Kumpel o. Partner euch absichtlich verbal verletzt/abwertet und weitermacht, obwohl ihr sagt, dass er damit aufhören soll?

4 Antworten

Hallo!

Da gibt es anscheinend mindestens aktuell einen tiefen Riss zwischen euch. Um den kitten zu können, müssen beide bereit sein, auf den anderen zuzugehen und Verantwortung für die eigenen Versäumnisse und Fehler zu übernehmen. In der direkten Konfrontation ist das eher selten möglich. Also würde ich Bescheid geben, dass jetzt erst mal 'ne Besinnungspause nötig ist, um danach (am nächsten Tag vielleicht) das aktuelle Problem und dahinterstehende Konflikte zu besprechen.

Lässt der/die andere sich darauf ein, haben beide Zeit zum runterkommen. Wenn nicht, muss man weiter überlegen, wie viel einem noch an der Beziehung liegt.

LG

gufrastella

Würde er nicht tun. Aber wenn doch, bräcuhte ich wahrscheinlich erst mal nen break

Die von Dir beschriebenen Handlungen des Kumpels o. des Partners zerstören jedes Vertrauen. Da ist große Distanz (Trennung) angesagt - denn es gilt die Regel: Wir können keinen Menschen verändern. In diesem Fall: Wer schlecht sein will, ist es auch.

Für mich bedeutet das, das die Person eigentlich keinen Bock auf mich hat und mich mit solchem Verhalten vertreiben will. Ich gehe und tue mir das nicht weiter an.