Möchte alles beenden?

Ramboline  27.02.2023, 18:30

Vielen Dank für deine Bewertung ⭐️

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das er/sie verzweifelt ist und nicht weiter weiß, vielleicht sogar an Suizid denkt.

Liebe, liebe 'Nalasophie'! Aus Deinen Fragen und Ansichten seh und fühle ich, dass Du ein tiefer, sehr wertvoller und lieber Mensch bist. Auch hast Du ja so Vieles und ganz erstaunlich Vielfältiges in Dir, das blühen möchte und aufblühen könnte: Helles und, eben auch Dunkles, auch das gehört zu dir und zeigt nur, das Du einmal was Großartiges, selbst wenn zuerst nur in Kleinem, leisten, geben, schenken wirst können, wenn Du, bitte, zuerst einmal Dir eine Chance gibst - bist ja noch so jung - die Chance, einfach mal weiter zu gehen - einer unverhofften Morgenröte entgegen. Denn jede Nacht endet im Sonnenaufgang, ganz langsam zuerst, und jeder noch so grausame Sturm legt sich einmal. Hab Geduld und hab vor allem mit Dir Geduld! Und dann wirst Du - und gerade Du einmal, Menschen verstehen und ihnen etwas geben können was niemand ihnen so wie Du geben kann. Weil Du das Deine, Dir ganze Eigene durchlitten und durchliebt haben wirst...

Wenn es Dir hilft, dann ruf kommende Woche bald einmal 0800.1110111 an und frag nach Olaf und sag ihm, ein guter Freund aus der Studienzeit schickt Dich, er ist ein sehr, sehr lieber, wunderbarer, hundert pro verlässlicher Mensch, der Dich und all das sehr gut verstehen wird.

|

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem Fall würde ich natürlich den ehrlichen Grund wissen wollen, und danach reagieren.

die Person je nach Sachlage zum Psychologen schicken oder gemeinsam zur Paarberatung gehen.

Partnerschaft. Einfach Schluss machen