Frage von Klobuerste5, 97

Kanns sein, dass Mädchen absichtlich höher reden?

Also in einem kurs sind wir zusammen. Wenn ich sie so mit ihren Freundinnen reden höre redet sie eigentlich normal. Aber wenn sie im Unterricht drangenommen wird, hab ich irgendwie das Gefühl, dass sie höher redet. Also ich hab da wirklich kein Problem mit, im Gegenteil ich finde sie und ihre Stimme echt unglaublich knuffig und muss meistens bißchen lächeln wenn sie anfängt zu reden :D. Mir ist das bloß so aufgefallen...:D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Annuk, 77

Stress, Aufregung, Angst macht Stimmen höher ;)

Kommentar von Klobuerste5 ,

haha, ja bißchen aufgeregt sah sie heute wirklich aus :D Aber kein Plan warum...

Antwort
von Bonni1509, 56

Wenn ich mot einem jungen rede den ich sehr hübsch finde u d den ich mag wird meine stimme automatisch höher. Je attraktiver ded junge mit dem ich rede desto höher die stimme. Wenn ich mit mädchen rede oder auch jungs an denen ich kein besinders großes interesse hab bleibt meine stimme tief. 

Und nicht nur bei mir ist das so. Meine freundinnen haben gesagt es geht ihenen genauso. Ich habe das sogar mal auf galileo gesehem

Antwort
von MadameRosmerta, 58

Ich kenne das auch von vielen Mädchen, dass ihre Stimme hören wird, wenn sie zuhören Autoritäten sprechen. Das ist oft so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community