Wie stehe ich momentan zu meiner Lehrerin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich wird dich die Lehrerin "mögen" aber das hat nichts mit Verliebtheit zu tun. Vielleicht bist du sogar auch ihre liebste Schülerin, aber sie wird nicht verliebt in dich sein.

Ich weiß auch nicht, warum man in deinem Alter, Teenager, immer gleich verliebt ist.

Verliebtheit, da spielt doch eine Realitätsferne mit, ist soviel Fantasie dabei.

Realtätsnah würde ich finden: Meine Lehrerin ist ein richtig guter Kumpel, ich kann sie leicht respektieren, ich mag wie sie redet, wie sie sich kleidet, ich würde mir wünschen, sie wäre meine große Schwester.

Es ist halt die Kunst, ganz wilde Gefühle in Bahnen zu lenken, mit denen man gut leben kann.

Wie süß seid ihr denn😍 aber komisch ist es schon...ich habe sowas noch nie erlebt...meine Lehrerin hat zwar auch eine engere Beziehung zu uns Schülern als andere aber das habe ich noch nie gehört. Verhält sie sich deinen Mitschülern gegenüber auch so?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich damit Erfahrung gemacht habe.

Bobeel
Fragesteller

Nein, sie ist nur zu mir so aber bei mir auf der Schule ist das mit dem Schatzi oder Mäuschen sagen etwas was nicht das große Gesprächsthema ist weil es viele als Beweis sehen das die Lehrerin einen mag. Aber wie meinst du das, das wir süß sind?🙈 Ich würde mich freuen wenn du mir das genau erklärst🙈👍🏻

Fopsi2812  11.03.2019, 21:10
@Bobeel

Ich weiß nicht...weil sie so fürsorglich ist...du bist einfach ihr Schützling...genieß das und nutze es zu deinem Vorteil...viel Glück

Bobeel
Fragesteller
@Fopsi2812

Okay, werd ich machen, vielen Dank für deine Unterstützung 👍🏻

Das ist doch ganz normal, dass sich Schüler oder Schülerinnen in ihre Lehrer "verlieben"! In der Grundschule gehen sie auch sehr "mütterlich" auf euch zu und trösten euch. Es wäre schlimm, wenn ein Lehrer oder Lehrerin ihre Schüler nicht mögen würde! Ist also ein ganz normales Verhältnis zwischen Schülern und Lehrern!

Die jungen Mädels und ihre Liebschaften

Naja jedenfalls musst du das selbst wissen, aber in deinem Fall ist es eine vorübergehende Verliebtheit, wegen der engen Vertrautheit und der platonischen Zuneigung deiner Lehrerin dir gegenüber. Glaub mir so etwas wie du gerade durchlebst wirst du im Laufe deiner Jugendlichen Phase noch öfters haben.

Keine Sorge du bist nicht verliebt, sondern höchstens verknallt in die Vorstellung; geschätzt zu werden!!!

Sie ist bestimmt nicht in Dich verliebt, sondern verhält sich wie eine mütterliche Freundin (Trösten). Vllt mag sie Dich tatsächlich etwas mehr, aber vermutlich hat sie eher den Eindruck, dass Du eine VertrauensPerson nötig hast und übernimmt diese Funktion gern, eben weil sie Dich mag!