Frage von VietnamSoldier, 176

Ich stehe auf meine Lehrerin, sie vlt auch auf mich was soll ich tun?

Hallo, ich stehe seit einiger Zeit auf meine Deutschlehrerin, sie fasst mich auch oft an und lächelt wenn ich ihr ein Kompliment mache. Ich weiß dass es illegal wäre aber ich weiß nicht was ich tun soll ich bin so verliebt..

Bitte nur ernst gemeinte Antworten das ist kein Scherz bin echt verzweifelt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Centario, 83

Es kommt auf dein Alter an und ob sie noch zu haben ist. Dann kannst du alles der Zeit überlassen. Hoffentlich nimmt sie nicht noch vorher einen anderen. Ob sie dir Liebesgefühle entgegen bringt, kannst du aus ihrer Freundlichkeit nicht unbedingt entnehmen

Kommentar von Wonnepoppen ,

sie ist seine Lehrerin!

Da spielt es keine Rolle, wie alt er, bzw. ob sie noch zu haben ist, es ist einfach nicht erlaubt!

Antwort
von koraline, 80

Siehe es als Schwärmerei an und nicht mehr. Verliebt zu sein ist ja schön, aber ich würde nicht mal daran denken, dass mehr daraus werden könnte. Vielleicht fühlt sie sich geschmeichelt, durch deine Komplimente, sie kann sie doch schlecht ablehnen oder verneinen. Ich würde es als eine große Sympathie ansehen. Gibt es keine attraktiven Mädels in deiner Umgebung? Einigen gefällst du vielleicht und du übersiehst sie. Gruß

Kommentar von insalata2 ,

schön, wenn er das beherzigen würde......

Antwort
von FuHuFu, 39

Du interpretierst vermutlich in das Lächlen und in die Berührungen  Deiner Lehrerin etwas hinein, was nicht vorhanden ist. Du kannst zwar weiter träumen. Aber es wäre besser, Du würdest aus Deinem Traum aufwachen, und die Dinge realistischer sehen.

Antwort
von TheAllisons, 47

Schlag dir das aus dem Kopf, sie würde nicht für sowas den Job riskieren.

Antwort
von HawkeyeDZoro, 41

Macht euch mal keine Sorgen um ihre Arbeitsstelle oder so. Ihr habt wohl zu viel RTL geschaut.

Naja... Ich würd sagen... Sag mal vor der Pause, dass du ein kurzes Gespräch brauchst. Am Besten vor der Klasse ;-) dann fällt es nicht auf... Und dann sagst du ihr wie du die Signale deutest und so weiter... Wenn sie auch verliebt in dich sein sollte dann klappt vielleicht alles... Was halt wichtig ist... Es muss unter euch bleiben (du darfst mit niemanden darüber reden, auch nicht mit deinen besten) und sie muss den ersten Schritt machen wenn du ihr das gesagt hast, sonst kriegst du Probleme in der Schule...

Ich wünsche dir viel Glück 👍🏼

P. S. Hatte mal ein ähnliches Problem und zwar auf meiner Reha mit einer Mitarbeiterin im Krankenhaus (die war da noch Auszubildende) und wir haben dann auch einfach losgelegt. Sie hat sogar die Nacht bei mir verbracht (Reha und so, Einzelzimmer, Bossmodus halt). War zwar eine kurze Zeit, aber eine schöne. Die Reha war leider weiter weg, sonst hätte es vielleicht danach auch noch geklappt. Und die Dame hat ihren Job NICHT verloren.

Antwort
von ponter, 34

sie vlt auch auf mich was soll ich tun?

Nach eigener Aussage musst du noch 5 Jahre zur Schule gehen.

Somit interpretierst du etwas nicht richtig. Deine Lehrerin hat, außer aus beruflicher Sicht, keinerlei Interesse an dir.

Dein Verhalten/Denkweise ist in deinem Alter durchaus normal, du bist in der Pubertät. Du hast u.a. das Thema "Liebe" angegeben. Das, was du hier beschreibst, ist eine Schwärmerei deinerseits, nichts anderes.

Halte dich an Gleichaltrige oder an Mädchen, die nur unwesentlich älter sind, als du. Dort räume ich dir realistischerweise auch eine Chance auf ein Näherkennenlernen ein.

Antwort
von barbarinaholba, 22

Jede Frau freut sich über Komplimente. ....und Lehrer allemal.....Sie freuen sich und fühlen sich in ihrer Arbeit bestätigt.....Hier und da gibt es dafür auch mal ein Schulterklopfen...ein netten Blick

Manche, .so wie du,. ...bewerten das schnell über....- sie fangen an zu schwärmen....

Du solltest sie mehr respektieren......und sie nicht in Schwierigkeiten bringen.....das ist respektlos...sonst!

Nutze diese Erfahrung...denn du hast ....-durch die entwickelte Sympathie zu deiner Lehrerin-....jetzt mehr Freude am Deutsch-Unterricht....diese Energie erleichtert dir dein Lernen....

....so lernt man auch Respekt vor anderen Menschen zu haben.....die einem was beibringen wollen.........* denk nicht nur an dich..und deine Gefühle*..,.versuch es"! Respektier auch dich !

Antwort
von apophis, 33

Du meinst also, dass sie in Dich verliebt sei, weil sie auf Deine Komplimente mit einem Lächeln reagiert?
Naja, dann wäre wohl nahezu jeder Mensch in jeden verliebt, von dem er ein Kompliment erhalten hat.

Na wie auch immer, machen kannst Du da nichts. Zumindest solange Du die Schule noch nicht abgeschlossen hast.
Es heisst also warten und verzweifeln.

Antwort
von Bernhart61, 16

Halte dich fern, wenn das wer erfährt kommt sie ins Gefängnis und du wirst wohlmöglich von deinen Freunden ausgeschlossen.

Antwort
von robi187, 56

ob das wirklich gegenseitig ist, must du wohl arten bis du aus der schule bist? denn sie hätte schneller als du lehrnst ein berufs verbot?

Antwort
von Altersweise, 6

Nimm es locker und hör dir mal an, was die Wise Guys dazu zu singen haben!

Du bist nicht der erste, der sich in eine Lehrerin verliebt und du wirst nicht der letzte sein, der seinen Liebeskummer wie ein Mann ertragen muss.

Ich möchte nicht wissen, was der Mann oder Freund der Lehrerin sagt, wenn sie sich von dir anbaggern lässt.

Antwort
von Wolfuxx, 33

Finger weg, such dir eine Gleichaltrige.

Antwort
von bohemianflowers, 76

Du solltest gar nichts tun. Sie wird es nämlich auch nicht. Im schlimmsten Fall gefährdest du ihren Job und ruinierst ihre Karriere. (allein mit dem Versuch dich an sie ranzumachen)


Antwort
von TestBunny, 61

In wie vielen Jahren kommst du aus der Schule raus?

Kommentar von VietnamSoldier ,

in 5

Kommentar von TestBunny ,

Oh man...das ist echt lange.

Bis auf warten kannst und solltest du auch nichts machen. Wenn du sie wirklich liebst, dann willst du sicher nicht, dass sie ein mögliches Berufsverbot bekommt.

Kommentar von robi187 ,

5 jahre sind schnell vorbei? aber beeidrucken kannst du sie nur wenn du besser als die lehrerin in deutsch bist?

Kommentar von TestBunny ,

Dein Kommentar ergibt keinen Sinn.

Antwort
von jimpo, 6

Wenn das an die große Glocke kommt, gibt es Probleme.

Antwort
von fiwaldi, 4

Wo fasst sie dich an?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community