Schluss machen?

7 Antworten

Finde heraus wo eure Probleme sind - auch unabhängig voneinander. Wenn ihr euch an Kleinigkeiten aufhängt sind das meist keine Probleme mit dem Partner sondern Probleme mit sich selbst. Frage dich woher das kommt und kümmere dich darum. Und dann frage dich ob du mit deinem Partner noch ein gemeinsames Leben möchtest oder lieber ohne sie weiter leben willst.

Habe schon von vielen gehört, dass sie sich nur noch mit ihrem Partner oder Partnerin streiten. Wenn du glaubst sie noch zu lieben würde ich ein Gespräch mit ihr suchen. Setzt euch wirklich mal am Abend zusammen und sprecht alles aus was euch auf dem Herzen liegt, um dann vielleicht die Ursachen zu finden warum ihr euch andauernd streitet. In Ruhe kann man auch Lösungen finden um es besser zu machen wichtig ist es immer über alles reden zu können. Ich hoffe ich konnte die ein wenig weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jasonn00
Fragesteller

Was hast du gemacht?

User261197  18.01.2022, 14:56

erst bin ich ihm aus dem Weg gegangen weil ich bei sowas immer stur bin dann hat er mich darauf angesprochen hab darauf geantwortet und somit kamen wir ins Gespräch und dann gab es immer mehr Punkte die wir gegenseitig aufgezählt haben die uns stören. Wir sind auf die Punkte gegenseitig eingegangen und haben manche Fehler auch eingesehen und versuchen es dann daraus besser zu machen wenn du mit ihr zu einem Gespräch gekommen bist und ihr es weiter versucht und ihr euch das nächste mal streitet dann rate ich dir, sie vielleicht daran zu erinnern worüber ihr gesprochen hattet und sie es besser machen wollte damit ihr nicht in alte Verhaltensmuster kommt.

Erstmal mit ihr darüber reden bevor du voreilig selbst den Schlussstrich ziehst ohne ein Gespräch. Es gibt nunmal solche Phasen aber da sollte man erst versuchen dran zu arbeiten, statt einfach das Tuch zu werfen.

Was du machen kannst ? Reden oder es nicht tun. Schluss mahen oder es nicht tun. Du kannst vieles machen. Ich würde dir empfehlen: rede. Und wenn es nichts bringt solltest du eben das tun, was dir dein Gefühl sagt :)

Wenn ihr schon so lange zusammen seid, dann sprecht erstmal über das was schief läuft.

Immer gleich Schluß machen ist die einfachste Lösung.

Reden hilft ungemein. Ohne Schuldzuweisungen und Vorwürfe.