Trennung/Streit bei Kleinigkeiten?

7 Antworten

Vielleicht ist an deinen Gefühlen was dran und du solltest echt mal gründlich über eine Trennung nachdenken.

Es hilft dir auch bestimmt wenn du vor den Streitereien kurz in dich gehst und überlegst ob es das jetzt wert ist oder ob man das auch einfach normal und ohne Streit klären kann.

An sich ist es normal nicht alles an dem Partner immer zu mögen und sich auch wegen Kleinigkeiten mal zu Streiten bloß es zählen nicht die Fehler sondern die Dinge, die er richtig macht. Versuch die in den Vordergrund zu rücken und dich darauf zu fokussieren.

Warum aber? Willst du deinen Partner direkt wegwerfen wegen Kleinigkeiten? Man kann doch darüber reden und eine Lösung finden.

Kommunikation ist meiner Meinung nach das wichtigste in einer Beziehung. Redet in Ruhe miteinander was an seinem Verhalten nicht in Ordnung ist oder wie ihr das vielleicht zusammen bewältigen könnt.

Vielleicht verletzt es deinen Freund auch wenn dich oft „etwas an ihm stört“. Jeder Mensch hat Makel und macht mal Fehler, achte darauf das du nicht zu hart zu ihm bist.

Versuche einfach dich daran zu erinnern wieso ihr zusammen seid und was für ein toller Mensch dein Freund ist, auch wenn ihr euch mal streitet.

little268
Fragesteller

Also klar, ich will ja nicht alles an ihm ändern, ich liebe ihn ja so wie er ist aber eben bei einigen Dingen stört mich etwas und das sage ich ihm auch..er versteht es aber nicht/ändert nichts.

MrsCinnamon  16.04.2020, 19:31
@little268

Hm, sag ihm das es dir sehr am Herzen liegt wenn er sein Verhalten etwas ändern würde. Zusammen findet ihr sicher eine Lösung..

Was stört dich an ihm? Hast du ihn mal darauf angesprochen? Beziehung bedeutet auch ARBEIT. Nicht nur Eitelsonnenschein.

In einer Beziehung sollte auch kommunikation herrschen. Miteinander reden, offen und ehrlich.

Dein Freund und Du...

 da mich etwas an ihm oder seinem Verhalten stört

Dann setz Dich damit auseinander, geh in Dich, fang bei Dir an sein Verhalten oder das etwas Andere zu akzeptieren bzw. ignorieren! Schaffst Du es nicht, wird wohl eine Trennung nicht auszuschließen sein..wenn Du mit Deinem Freund glücklich werden möchtest!