Will Schluss machen aber hab Angst, dass er sich was antut was soll ich tun?

10 Antworten

Guten Abend, das mit dem weinen und ausflippen macht er damit du aus mitleid bei ihm bleibst das sind so Spielchen um andere an sich zu halten. An deiner stelle würde ich ihm klar die Meinung schreiben, aber bitte nicht blockieren einfach ignorieren denn ich finde blockieren gehört sich einfach nicht. Er wird das schon verkraften auch wenn es seine Zeit braucht da es nie leicht ist sich von einer Person zu trennen die mal mag, aber bevor du daran kaputt gehst was er da macht mit dir solltest du dich mal ein wenig um dich kümmern, denn wenn er dich wirklich liebt oder geliebt hat dann wird er dich gehen lassen, da niemand so unmenschlich ist und lieber einen anderen Menschen unter gehen lässt um ihn bei sich zu haben. Es klingt jetzt hier alles so einfach ich weiß das es schwer wird das zu tun aber nur so ist versteht er das du nicht mehr kannst.

Er macht nur Psychoterror und versucht dich zu zwingen, nicht Schluss zu machen. Aber was bringt ihn eine erpresste Liebe?!

Am besten ist, du sprichts mit seinen Eltern. Erklärst ihnen die Lage und dann kannst du beruhigt Schluss machen weil du weißt, dass seine Eltern sich um ihn kümmern werden.

Er muss mit solchen Situationen zurecht kommen im Leben wie wir alle auch. Wenn er es bis jetzt nicht gelernt hat, dann wird es höchste Zeit! Aber es ist sicher nicht deine Aufgabe, dass er mit Niederlagen umgehen lernt. Das hätten ihn seine Eltern schon viel früher beibringen müssen.

Diese Drohung dass er sich etwas antut zeugt ganz klar von Manipulation. Er versucht dich dadurch bei sich zu behalten. Ich kann ihn da schlecht einschätzen, aber wenn er sich wirklich etwas antun würde (Du kannst es besser einschätzen) sorg dafür dass er eine Therapie bekommt.

Trennen musst du dich auf jeden Fall, denn wenn du jetzt schon nicht mehr glücklich bist, wirst du es wenn du bei ihm bleibst ganz bestimmt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist nicht für ihn verantwortlich. Weder jetzt, noch später, also mach es, bevor er dich völlig in der Hand hat und du nur noch todunglücklich bist. Es gab ja auch schon ein Leben vor dir und das hat er auch geschafft, also wird er das wohl oder übel wieder schaffen müssen.

Wenn er dennoch droht, sich was anzutun, melde dies der Polizei.

Also. Schonmal gut dass du es beenden willst, da du merkst es wird nix. Dein Freund schickt dir memos wo er weint? Finde ich persönlich erbärmlich, da er dich damit krampfhaft durch Mitleid behalten will. Eine Trennung wie NIE einfach sein, deshalb musst du es leider einfach durchziehen. Sag ihm dass du trotzdem für ihn da bist, wenn es ihm beschissen geht und dass ihr nicht unbedingt niemals Kontakt haben werdet (was nach einiger Zeit jedoch besser wäre vertrau mir). Leider musst du es wohl oder übel schnell hinter dich bringen bevor es noch mehr ausartet. Besser wird es nicht