Halte Fernbeziehung nicht mehr aus - Schluss machen?

7 Antworten

Ja, mach Schluss über das Handy der besten Freundin. Die Story hört sich sowieso seltsam an, wenn er keine Zeit für dich hat, und nicht mal erreichbar ist, benarichtige die beste Freundin und sie soll sich um ihn weiter kümmern.

Auch wenn ich normalerweise kein Freund solcher Methoden bin: melde dich einfach nicht mehr bei ihm. Meldet er sich nicht von selber, besteht offenbar kein Interesse an einer Beziehung und dann kann man es einfach dabei lassen.

Sollte er sich melden, kannst du ja dann immer noch sagen/schreiben, dass du dich gern mit ihm treffen würdest, um über den Sinn und Fortbestand eurer "Beziehung" zu reden.

Ich habe aber nicht wirklich den Eindruck, dass ihm überhaupt was an eurer Beziehung liegt. Wenn, dann kümmert man sich doch etwas mehr darum. Also nicht enttäuscht sein, wenn er sich auch einfach nicht mehr meldet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Hey, mache dir doch nicht so viele Gedanken über einen Typ, der es noch nicht mal ernst mit dir meint. Scheiben nur über das Handy seiner Freundin ist einfach lächerlich. Betrachte schon mal für dich, diese Verbindung als beendet, denn eine Beziehung kannst du das mit Recht nicht nennnen.

Wenn er irgendwann mal wieder schreibt, dann kannst du ja das letzte Mal schreiben und ihm mitteilen, dass er sich nicht mehr zu melden braucht, du hättest inzwischen andere Interessen. Wünsche ihm alles Gute und das war`s dann. Du musst dich in keiner Weise rechtfertigen, warum, washalb und wieso, denn du bist im gegenüber zu nichts verpflichtet. Es reicht, wenn er Bescheid weiß und wenn er sich dann nochmal meldet, kannst du ihn ohne schlechtes Gewissen ignorieren.

In dem Fall spielt es überhaupt keine Rolle wie du dich trennst, ihn wird es vermutlich nicht mal besonders intetessieren...

Lerne aus dieser Erfahrung und suche dir lieber jemanden in deiner Nähe, Fernbeziehungen werden dich nie glücklich machen.

Hm, hier ist ja bereits einiges an guten Antworten anderer User dabei, trotzdem würde ich ganz gerne doch noch etwas dazu schreiben.

Also, ich finde, du solltest dich zunächst bei ihm gar nicht mehr melden. Meldet er sich auch nach ner Weile nicht von alleine, machst du dann eben über das Handy seiner besten Freundin Schluss... Schreib bevor du es tust, einfach, wie du dich bei dem, was er mit dir abgezogen hat, gefühlt hast... also, so ähnlich halt, wie du es uns auch mitgeteilt hast. Hoffentlich gibt seine beste Freundin das ganze an deinen „Freund“ dann auch weiter. Wenn nicht, dann sch**ss drauf einfach. Denn zu verlieren hättest du hier so oder so nichts. Zudem hattet ihr euch ja gegen Ende eures Verhältnisses nicht einmal persönlich gesehen, was heißt, dass es eh keine partnerschaftliche Beziehung zumindest zu dem Zeitpunkt zwischen euch gab und vor allem auch, dass ihm eh nichts an ihn lag.

Irgendwann wirst du diesen A**och dann auch vergessen, ... gerade dann, wenn du ihn komplett aus deinem Leben streichst und dich evtl. zudem gar auf normale Männer konzentrierst, welche es gut mit dir meinen und dich nie so behandeln würden.

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch alles Gute und hoffe sehr, dass ich dir helfen konnte 🙂