Würdest Du Dich auf eine Fernbeziehung einlassen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nur im direkten Umkreis (10 km) 31%
Bis 50 km wäre ok 31%
Ist mir völlig egal 31%
Max. 200 km 8%
Max. 100 km 0%
Max. 500 km 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur im direkten Umkreis (10 km)

Nein, eine Fernbeziehung würde ich nicht anstreben - mir wäre das nicht "nah" genug. Ich bin ein Mann, der "ganz oder gar nicht" sagt und Fernbeziehungen sind außerdem in meinem Umfeld alle ziemlich bald gescheitert. Meist lernten die Leute dann vor Ort oder in erreichbarer Nähe irgendwann auf der einen oder anderen Party oder an Fasching oder über Kumpels, die Arbeit oder sonst was einen Partner kennen und es war sowieso beendet - meistens war der übliche Weg, dass man sich durch das seltene Sehen unbewusst voneinander entfernt und entfremdet hat, gemerkt hat dass es auch "ohne" einigermaßen vernünftig läuft und überhaupt ... ich kenn' die Litanei! Und es ist einfach so, dass das Internet den persönlichen Kontakt nie ersetzen kann - das ist schon meinetwegen bei einem Callcenter einer Versicherung blöd, aber wenn es um Liebe usw. geht, ist es noch blöder.

Ich würde mir nur jemanden im direkten Umfeld suchen, das ich aber auf 20-30 Kilometer bzw. eine grobe halbe Stunde Fahrtzeit mit dem Auto ausdehnen würde. Man will ja auch was voneinander haben und sich gelegentlich mal rasch besuchen können - wie gesagt, Telefon und Internet sind nicht immer das Wahre!

Ein weiterer Grund, der den Leuten oft kaum bewusst ist: Die Mentalität. Mit jemandem, der auch "von hier" stammt und ähnlich denkt, spricht und lebt, ähnliche Leute kennt und die selben Ausflugsziele von Kleinauf kennt, komme ich persönlich irgendwo einfach besser aus als mit jemandem, der wo ganz anders in einem ganz anderen Milieu, mit ganz anderer Glaubensausübung und ganz anderer politischer/schulischer Bildung aufgewachsen ist - Stichwort "gemeinsame Basis". Die fehlt einfach, wenn man zu weit voneinander entfernt ist - man kann sagen was man will; ein Rheinländer z.B. denkt und handelt ganz anders als ein Franke, ein Sachse oder ein Niedersachse.

Ich war es einmal und würde mich nicht wieder darauf einlassen wollen. Was ich höchstens nochmal eingehen würde, unabhängig von der Entfernung, wenn ein Wiedersehen jedes Wochenende möglich wäre.

Betonung liegt auf nicht einlassen wollen. Letzendes kommt es auch auf die Person an. Ich würde aber wahrscheinlich keinen absichtlich Hoffnungen machen, bei dem ich weiß er wohnt weit weg.

Max. 200 km

gerade in zeiten wie diesen ist es schwer von seinen liebsten getrennt zusein weswegen eine fernbezieung aktuell fast jeder durchmacht ich wurde aber sagen wenn die moglichkeit bestande sich paar mal im monat oder alle paar monate zusehen dann ware es in ordnung denk ich

Kommt drauf an, wenn klar wäre ab einer bestimmten Zeit würde er in meine Nähe ziehen oder ich könnte mir vorstellen in seine Nähe zu ziehen, dann könnte es klappen.

Aber wenn ich ganz klar weiß er würde nicht zu mir ziehen und ich auch nicht zu ihm, also unsere Wege führen nicht zusammen, es würde eine Fernbeziehung bleiben, dann sehe ich darin absolut keine Zukunft. Ich möchte nicht Dauerhaft eine Fernbeziehung haben.

Nein !

Und 10 km ist keine Fernbeziehung! 50 km auch nicht !