Fernbeziehung! Mein Freund wohnt 4 stunden weit weg mit der S-bahn

11 Antworten

Wie kannst Du jemand, den Du noch NIE persönlich gesehen hast, als Deinen "Freund" bezeichnen?

Lern ihn doch erstmal direkt kennen - und da kann man schon mal 4 Stunden mit der S-Bahn fahren- und dann entscheide Dich wie es mit Euch weitergehen soll.

Vielleicht hat es sich dann erledigt.

WolMiin
Fragesteller

Naja meine Eltern wollen nicht das ich so ihn fahre weil ich noch zu Jung bin ....

Ich sags mal so. Fernbeziehungen finde ich völlig Unnötig. Mann kennt die Person ja Persöhnlich nicht. Und im Internet kann sich jeder als ein anderer ausgeben.

Das kann nie funktioneiren, denn

eine S-Bahn ist eine regionale Bahn, ganz im Gegensatz zur Deutschen Bahn. Ich kenne keine S-Bahn, die ein so grpßes Netz hat, dass man 4 Stunden fahren kann, ohne das Netz zu verlassen.

Außerdem, Du schreibst von (Fern)Beziehung, Du wirst zugeben, dass es das nicht ist. Es ist noch nicht mal eine richtige Freundschaft.

Glaube mir, Du verrennst Dich da in irgendwelche Träume, such Dir lieber einen Freund in Deiner Nachbarschaft.

Übrigens gab es erst am letzten Mittwoche einen Bericht in Stern-TV über derartige Internet-Freundschaften oder -Beziehungen.

Nun um den Begriff Fernbeziehung in diesem Fall zu verwenden, da bedarf es schon wirklich einer gesunden Portion von Optimismus. Ihr kennt euch vom Internet her und das mag ja noch angehen, aber ihr habt euch noch nie gesehen und ihr schreibt kaum miteinander und telefoniert womöglich auch kaum. Daraus ergibt sich aber nun auch die Frage nach eurem Alter was hier einiges Licht ins Dunkel bringen könnte. Allerdings was die anderen bezüglich einer Fernbeziehung sagen, das solltest Du nicht überbewerten, die weitaus meisten kennen eine Fernbeziehung nur vom hören sagen sozusagen und eine Fernbeziehung kann durchaus auch ihr Happy End finden, die Praxis bestätigt es immer wieder aufs neue.

Ihr habt euch noch nie gesehen, kennt euch über das Internet und schreibt kaum? Das ist keine Beziehung.