Ist es ein Problem, wenn der Freund 1 Stunde entfernt wohnt?

7 Antworten

Nein, ich finde eine Stunde OK! Ich fände es schlimm, wenn er nebenan wohnen würde...... :D Das fände ich schlimmer!

Wenn ihr euch oft trefft ist es keine Fernbeziehung. Immerhin sind 1 Std Entfernung nicht viel

Mein Freund wohnt im selben Ort wie ich, jedoch führen wir trotzdem eine Wochenendbeziehung, da er nicht hier arbeitet und die Woche über unterwegs ist. Es ist halt immer schwierig, dann noch Unternehmungen mit Freunden zu planen, da man so viel wie möglich mit dem Partner unternehmen und Zeit mit ihm verbringen will. Ansonsten stört mich jedoch gar nicht, dass er unter der Woche nicht da ist, da ich so in Ruhe lernen kann oder andere Sachen erledige. Ich freue mich jede Woche aufs neue auf ihn.

Meine Freundin wohnt 30 Minuten mit den Fahrrad entfernt, kein Problem. Ich übernachte eh fast jede Nacht. Fernbeziehungen definiere ich wenn sie/er z.b. in einer anderen Stadt lebt und nicht einfach kommen kann

Ein Stunde würde ich noch nicht als Fernbeziehung bezeichnen. Wenn ihr euch in der Mite trefft ist es für jeden nur eine halbe. Wenn ihr euch beide anstrengt ist eine Stunde gar nichts :-)