Ab welcher Entfernung ist eine Beziehung eine Fernbeziehung?

12 Antworten

Fernbeziehung wird nicht über km definiert.

Fernbeziehung besteht dann, wenn ihr euch nicht problemlos und ohne großen Aufwand täglich sehen könntet.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da eine einheitliche Definition gibt. Ich würde von einer Fernbeziehung sprechen, wenn der überwiegende Teil der Zeit getrennt verbracht wird, Kommunikation über Telefon oder Internet einen gewichtigen Teil des Beziehungslebens ausmachen und man sich in der Regel nur an Wochenenden/Urlaub sieht.

Ich stimme @WanderingFlames zu, sobald man sich nicht mehr spontan treffen kann, ist es eine Fernbeziehung...

Machne Paare leben in einem Haus und liegen nebeneinander im Bett... und haben eine Fernbeziehung an der auch kein Umzug mehr was ändern könnte...

Fernbeziehung hat nichts mit der Entfernung ansich zu tun, sondern eher mit der Zeit.

Wenn man sich z.B. nur am Wochenende sieht, dann ist das als Fernbeziehung zu bezeichnen.

  • Eine Fernbeziehung liegt vor, wenn man sich aufgrund der räumlichen Entfernung nicht spontan einfach mal so werktags abends treffen kann.
  • Wenn man sich nur einmal die Woche oder gar nur jede zweite Woche sieht, dann ist das ein typisches Zeichen für eine Fernbeziehung.