Hat eure Fernbeziehung funktioniert und wie weit ward ihr voneinander entfernt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

9 Antworten

Ja

Ja, hat mit meinem Partner schon 2x funktioniert. Als wir zusammen kamen musste ich für ein freiwilliges Jahr etwas über 300 km weg ziehen, ein Jahr nachdem ich wieder kam ist er fürs Studium so 150 km weg gezogen. Durch corona ist er nun wieder bei seinen Eltern, sodass wir uns fast täglich sehen können. In einer Fernbeziehung ist gute Kommunikation und Vertrauen noch mal wichtiger als sowieso schon, dann kann es klappen, wenn beide sich Mühe geben und auch wollen, dass es klappt und wenn man ein Ende der Entfernung geplant hat.

Ja

Hat funktioniert. Entfernung war ca. 9.000 Kilometer und ging 7 Jahre!

Meine Frau aus China und ich waren damals Anfang/Mitte 20, als wir uns "zufällig" im Internet kennenlernten. Wir suchten beide nur jemanden zum Englisch üben. Wir konnten uns im Durchschnitt nur 1x pro Jahr für zwei Wochen sehen. Aber 1x war sie auch für 2 Monate bei mir.

Wir waren damals beruflich sehr viel eingespannt und haben uns halt viel geschrieben gehabt und am Wochenende immer geskyped usw....

Na ja. Und nun sind wir schon 9 Jahre glücklich miteinander verheiratet 😊🤗

Die Menschen und Charaktere sind sehr unterschiedlich. Und gerade bei einer Fernbeziehung muss das gegenseitige Vertrauen umso stärker sein. Für viele Menschen ist das nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mit meiner Frau selbst eine Fernbeziehung über 7 Jahre

Definiere funktionieren. Es ist nie an der Distanz gescheitert. Das weiteste waren so 900km.

Ja

700km, dauerte 6 Jahre, sind vor 9 Jahren zusammengezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Ja

2 Jahre lang so weit das es nur einmal im Monat nach Hause ging und 3 Jahre lang direkt danach nur jedes Wochenende.

Hat super geklappt aber das kann man nie pauschal sagen das kommt auf vieles an.

Wenn beide damit klar kommen und die Beziehung verfestigt genug ist geht es aber wenn man will.