Fernbeziehung München - Berlin - geht das?

10 Antworten

Wenn man sich vertraut, dann wird dies kein Problem sein. Oftmals tut einer Beziehung ein wenig Abstand auch ganz gut, man Entwickelt wieder dieses Gefühl der Freude und er starken Sehnsucht wenn man den Partner wiedersieht!

Einen genauen Plan wie oft man sich treffen sollte gibt es nicht, so wie man Zeit findet, aus den Augen verlieren sollte man sich dabei allerdings auch nicht!!

Liebe Grüße

Cynthia

Wenn die Liebe stark genug ist kann man auch so eine weite Entfernung überstehen, auch wenn man leidet, aber dann ist die Liebe stark genug um dieses Leid zu überstehen. Die Sehnsucht ist riesengroß und wird auch nie vergehen, aber in den meisten Fällen wird es sich wohl lohnen! Wichtig in einer Fernbeziehung ist, dass ihr einen festen Zeitpunkt habt wann ihr wieder zusammen wohnt. Dazu braucht ihr gemeinsame Rituale die ihr auch einhaltet! Wünsche euch viel Glück!

6242Netti
Fragesteller

das mit den Ritualen finde ich interessant. was meinst du damit?

Fernbeziehungen gehen schon gut, aber sie müssen irgendwann wieder zu einer normalen Beziehung werden. Reine Fernbeziehung, ohne Aussicht auf Ende, sollen angeblich alle nach spätestens 2 Jahren vorbei sein.

Das Problem ist natürlich, dass jeder in einer völlig anderen Welt lebt, völlig andere Erfahrungen macht. Wenn ihr euch z.B. nur einmal im Monat oder alle zwei Monate treffen könnt, solltet ihr regelmäßig telefonieren und euch viel aus eurem Leben erzählen. Wenn die Kommunikation gut klappt, und einer von euch in den nächsten zwei Jahren auf jeden Fall wieder in die Nähe des anderen zieht, reichen Monatstreffen allemal aus.

6242Netti
Fragesteller

ok ich hoffe mal das das gut geht :)

Also bei mir würde das nicht funktionieren. Wenn ich einen Partner habe, dann brauch ich den auch in meiner Nähe. Wenn ich jede Nacht allein einschlaf und jeden Tag ohne meinen Partner verbring ... wozu brauche ich das ganze dann noch?

Mag ja für ein paar Leute funktionieren - für mich und sicherlich auch die meisten Menschen allerdings eher nicht - vor allem nicht auf Dauer.

Ob das geht hängt davon ab wie alt ihr seid.

6242Netti
Fragesteller

23 und 26 :)