Wer ist in einer Fernbeziehung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir versuchen es alle zwei Wochen circa, aber ist natürlich nicht immer so einfach. Ich bin öfter in den Ferien bei ihm und er an den Wochenenden dann bei mir. Ich wohne im Süden Bayerns, er in NRW. Keine Ahnung wie viele Kilometer das sind aber mit der db könnens locker mal 9 Stunden Fahrt werden :D

Wir telefonieren uns super oft und schreiben ab und zu mal Briefe sogar. Und wenn wir uns sehen, tauschen wir manchmal Klamotten aus, damit wir den geruch des*der anderen bei uns haben (klingt irgendwie weirder als es ist hahahah).

Irgendwie vergeht die Zeit im Endeffekt doch, gib die Hoffnung nicht auf :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich "therapiere" regelmäßig meine Freund*innen
pinkypan
Fragesteller

Alle 2 Wochen 9h Fahrt ist schon krass. Ich habe noch 4 lange Wochen vor mir bis ihn endlich wieder sehen kann.

an Wochenenden sehen wir uns.

er arbeitet als Ingeneur weltweit/europaweit

Ich war Mal einer Dame zusammen im ganz anderen Land gewohnt hat und zwar in Portugal. Alle paar Monate haben wir uns gesehen wenn wir Mal frei hatten.

Naja was soll ich sagen, es hat mir jedes Mal das Herz gebrochen zurück zu reisen, wir haben sehr viel telefoniert, videochats gemacht, uns Briefe geschrieben. Wir hatten immer irgendwelche Themen über die wir ewig sprechen konnten.

Nach einem guten Jahr ist sie dann allerdings nach Deutschland gezogen und wir haben fast jede Sekunde zusammen verbracht.

Ich weiß allerdings nicht, ob ich sowas nochmal aushalten würde. Vermutlich nämlich nicht.

Wir Menschen sind Gewohnheitstiere, vermutlich gewöhnst du dich eines Tages dran.

Wie weit lebt ihr auseinander und warum seht ihr euch so selten?

pinkypan
Fragesteller

Wir leben 7h voneinander entfernt. Wir haben uns zufällig online kennengelernt und daraus ist Liebe geworden. Wir sind erst seit 2.5 Monate zusammen. Wir beide studieren und daher planen wir nur in den Ferien. Also diese Osternferien gehe ich zu ihm. Noch 4 lange Wochen!!