Fernbeziehung mit 16 eingehen?! :/

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh Arbeiten, 400 Euro Basis und du kannst deine Freundin jedes Wochenende sehen, wo ist das Problem? dann noch ne Bahncard für 41 euro kaufen die ein jahr lang hält womit du 25% kriegst. 500km Strecken kosten 80 euro flexibel, buchst du eine woche vorher bezahlst du nur 40-50, dann noch die Bahncard dazurechnen, das macht 30-40euro pro Fahrt. 60-80eruo in der woche macht 240-320 euro im Monat, dann bleiben dir noch 160-80 Euro in der Tasche. Ich gebe auch viel Geld aus, aber das Mädchen ist es halt wert..! Seit 1 1/2 jahren mache ich das, und wie gesagt wenn man es will, dann schafft man das auch!

P.S. Ihr beide könnt Mini Jobs machen, dann bezahlen beide im Monat 120-160 Euro für die Fahren (50:50 bezahlen). Geld ist also gar nicht mal das Problem, sieht du? ;)

Dann könnt ihr euch noch in der Mitte Treffen, mal nen Tag dann verbringen, oder halt übers Wochenende zu ihr oder zu dir.

Relandozag97
Fragesteller

Vielen Dank für die Tipps! Ich werde mich mal nach einem Job umschauen. Mal sehen wie das zeitlich funktioniert, wegen Schule und Sport.

Ich habe eine Fernbeziehung hinter mir, war ebenso 16. Es ging nicht mal drei monate lang gut, so lange waren wie zwar zusammen, aber ich habs nicht mehr ertragen, dieses ewige Tschüß sagen müssen, sich trennen zu müssen, teilweise auf unbestimmte zeit...man erlebt so gut wie nichts zusammen, außer halt übers schreiben....ich möchte dich hier garnicht zu irgendwas überreden oder dergleichen, aber ich persönlich würde es nicht nochmal machen.

Wenn ihr euch liebt, wird das auch funktionieren. Es ist zwar hart, aber seht es als "Test" für euch. Wenn ich das schaffen solltet, kann euch wahrscheinlich nichts mehr trennen. Außerdem könnt ihr euch in den Ferien immer gegenseitig besuchen kommen!:)

Hey also..fernbeziehung...ist sehr schwierig aber machbar! Beispiel an meine Eltern, Mein Vater ist von Bern ( Schweiz) meine Mom von Italien...bis neapel sind des um die 1200 KM.. Und sie sahen sich fast jedes wochenende weil mein Dad sie wircklich Liebt..und heute sind sie 21 Jahre lang zsm... Ich selber hatte auch ne Fernbeziehung,und die dauerte 2 Jahre..und ich muss sagen diese Bez war sehr Verletzend..auch wenn ich ihn so sehr liebte...Ich Weiss noch als er mehrmals hintereinander aus irgendwelchen gründe 6 MONATE lang nicht kommen konnte..auch wenn ich zu ihm gehen wollte hatte er eine eine ausrede..am anfang war alles so toll..jedes treffen wurde intensiver..bis ich die schnauuzzeee voll hatte...doch auch wenn ihn immernoch liebte..musste ich ihn loslassen..ABER WENN MAN SICH GEGENSEITIG ECHT LIEBT UND VERTRAUT...dann schafft man das schon egall wie gross der abstand ist..da gibts keine ausrede :D.viel glück!

Relandozag97
Fragesteller

Ja klar kann eine Fernbeziehung klappen, aber wir sind beide jung und haben für eine Bahnfahrt nicht genug Geld. Die Tickets sind irgendwie verdammt teuer...

7vero7  10.03.2014, 00:01
@Relandozag97

Ja das ist leider auch ein problem..und wenn ihr euch iwo treffen würdet wo es für beide noch OK ist zum fahren..? iwie so..euch gegenseittig entgegen kommen :3soo in dieser richtung

Relandozag97
Fragesteller
@7vero7

Würde theoretisch gehen, aber dann sieht man sich ja nur einen Tag. Ich möchte sie auch mal eine Woche am Stück sehen.

Bei ner Fernbeziehung hast du niemals ausreichend Sex.

Ein Aspekt den man nicht unterschätzen sollte!

Dilettantus  09.03.2014, 23:34

man klebt auch nicht dauernd aufeinander als gegenargument

Dilettantus  09.03.2014, 23:34
@Dilettantus

aber im grunde kann in der liebe etwas das du wirklich willst nicht falsch sein oder ist zumindest ne erfahrung wert...

VernichtendeDNA  09.03.2014, 23:45
@Dilettantus

Das mag sein, aber du hast keine Möglichkeit mal eben schnell trösten zu kommen z.b

Da wird dann eben der beste Freund vor Ort und genommen und es bleibt über Nacht und dann schläft sie bei ihm im Arm und dann wird es mehr und dann hatten sie Sex und in der Fernbeziehung interessiert das nicht mal...

Relandozag97
Fragesteller

Das mit dem Sex ist schon so eine Sache... Ich hab mit meinen 16 Jahren nicht allzu viel Erfahrung, inwiefern das wichtig ist ;)

VernichtendeDNA  09.03.2014, 23:43
@Relandozag97

Aber du möchtest doch sicher Erfahrungen sammeln oder?

Das solltest du frei tun können, danach kannst du immer noch ne Fernbeziehung eingehen!

VernichtendeDNA  09.03.2014, 23:57
@Relandozag97

Das schon, aber ich würde es dir nicht raten.

Ich meine klar, wenn du die Erfahrung machen möchtest dann kannst du das tun, ist ja keine Anleitung von mir oder so, lediglich meine Meinung.

Das Problem was du damit haben wirst ist die fehlende Nähe und glaub mir, das ist schlimmer als kein Sex...

Relandozag97
Fragesteller
@VernichtendeDNA

Ja das stimmt schon... Aber ich mag sie halt schon sehr und kann nicht einfach den Kontakt abbrechen. Außerdem möchte ich sie so sehr wieder sehen...