Zu weite Entfernung für Beziehung?

12 Antworten

Fernbeziehung ist was anderen, WAS sind 45 Minuten mit dem Auto?

was willst machen wenn die Entfernung über 9000km ausmachen?

mal eben besuchen geht halt nicht, da bleibt nur Telefon bzw. Brief!

skype und co gab´s noch nicht

Bei der Entfernung würde ich nicht von Fernbeziehung sprechen

Mein Ex hat auch ca. eine Stunde weg gewohnt und für mich war das überhaupt kein Problem, bin jeden Tag hin und her gefahren und hab auch dann bei ihm gewohnt. Mir hat das nie was ausgemacht. Besser ist es natürlich, wenn du ein eigenes Auto hast aber da ist es dann auch besser wenn du immer gleich ein paar Tage bei ihm bleibst und nicht nur für einen Tag :)

Wenn man ein Auto hat etc. ist das nicht so weit.
Wenn die Beziehung es dir Wert ist , klar , eingehen :)

Aber stets mit dem Kopf das dies kein Dauerzustand sein wird sondern nur eine Phase bis ihr wieder näher beieinander wohnt bzw vllt ja sogar zusammen zieht :)

kommt auch bisschen aufs Alter an .
Wenn ihr Jünger als 18 seid dann vergiss das erstmal .
Doofes Schicksal aber konzentrier dich erstmal auf dein eigenes Leben :)

Viel Glück

choco678
Fragesteller

Wir haben beide ein Auto und sind 20, daher müsste es eig passen

Danede9  21.07.2020, 15:17
@choco678

klingt machbar :)
ich rede auch aus eigener Erfahrung , hatte eine Fernbeziehung,(65 km)

Auf Dauer nervig, aber für eine Weile geht es :)

45min ist definitiv noch keine Fernbeziehung. Ich bin jeweils ca. 1h Stunde gefahren zu meinem Freund, das war nie ein Problem.

Noch als Definition für dich von "Elitepartner" ;) :

Eine Fernbeziehung besteht dann, wenn man sich nicht ohne zumutbaren Aufwand einfach werktags abends treffen kann und wenn gemeinsames Übernachten daran scheitert, dass der Gast sonst morgens nicht in angemessener Zeit seinen Arbeitsplatz erreichen kann

bei einem Weg von 45min ist das Erreichen des Arbeitsplatzes noch Zumutbar.